Defiance: Umstellung auf Free2Play aktuell kein Thema

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde es verdächtig still um das Multiplattform-Shooter-MMO „Defiance“ aus dem Hause Trion Worlds.

Für die Community Grund genug, sich direkt an die verantwortlichen Entwickler zu wenden, um diesen entsprechende Details zu „Defiance“ zu entlocken. Dabei ging man unter anderem der Frage auf den Grund, ob auf kurz oder lang damit zu rechnen sei, dass „Defiance“ auf das Free2Play-Modell umgestellt wird. Eine Frage, die Scott Hartsman von Trion Worlds mit einem klaren ‚Nein‘ beantwortete.

Wie er ausführt, wird Trion Worlds auch weiterhin am aktuellen Geschäftsmodell des Shooter-MMOs festhalten und sich in den nächsten Monaten auf die kommenden Download-Inhalte und Verbesserungen konzentrieren, die zukünftig Einzug in „Defiance“ halten sollen. Genaue Termine konnte Hartsman allerdings nicht nennen und verweist stattdessen auf die Tatsache, dass die Entwickler lediglich auf dem PC selbst entscheiden können, wann ein Update aufgespielt werden soll.

Auf den Konsolen hingegen steht nicht nur ein Zertifizierungsprozess in Haus, gleichzeitig können Sony und Microsoft hier Einfluss auf die Releasetermine von Updates und Patches nehmen.

Das komplette Statement Hartsmans findet ihr hier.

defiance

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Skatepunk36

Skatepunk36

29. Oktober 2013 um 14:26 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

29. Oktober 2013 um 18:18 Uhr
raptorialand

raptorialand

30. Oktober 2013 um 03:32 Uhr