Yaiba: Ninja Gaiden Z - Inafune über die Wahl des Entwicklerstudios Spark Unlimited

Das kommende Action-Adventure “Yaiba: Ninja Gaiden Z” wird in Zusammenarbeit von Keiji Inafune und Team Ninja beim amerikanischen Entwicklerstudio Spark Unlimited entwickelt, die sich unter anderem für „Lost Planet 3“ verantwortlich zeigen.

In einem aktuellen Interview mit EDGE hat Keiji Inafune, der für das Character Design des Titels verantwortlich ist, die Auswahl des Entwicklerstudios begründet (Danke an gamefront für die Übersetzung).

„Es ist egal, was Spark Unlimited früher gemacht hat“, sagte Inafune und bezieht sich auf die eher mittelmäßigen Produkte des Studios. „Spark Unlimited war meine Idee, ich habe sie ins Spiel gebracht. Wichtig war, ein Studio zu finden, das gewillt ist zu lernen.“

„Es spielt keine Rolle, was das Studio früher zustande gebracht hat, wie die Spiele-Wertungen ausfielen oder die Verkaufszahlen waren. Du kannst ein Studio nach solchen Kriterien nicht beurteilen. Und ich habe mit Spark gearbeitet, als ich noch bei Capcom war. Deshalb kenne ich sie, weiß, zu was sie in der Lage sind.“

„Ich weiß auch, dass sie offen für eine solche Zusammenarbeit sind, lernen wollen und voller Hingabe ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern wollen. Und dieser Einsatz und diese aufgeschlossene Einstelllung sind es, mit denen man am Ende ein gutes Original-Spiel erhält.“

“Yaiba: Ninja Gaiden Z” wird für die PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt und soll Anfang 2014 erscheinen.

yaiba-keiji-inafune-zombie-game ninja gaiden z

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.