Watch Dogs: Neues Video zeigt eine Zwischensequenz in Entwicklung

Die Jungs von Ubisoft werkeln derzeit noch am Open World-Titel „Watch Dogs“, der kürzlich in den Frühling 2014 verschoben wurde. Ein Work in Progress-Video zeigt die Arbeit an einer Zwischensequenz des Spiels.

Mit der Verschiebung des ursprünglich als NextGen-Launch-Titel vorgesehenen „Watch Dogs“ hat Ubisoft ein größeres Ziel im Auge wie man kürzlich zu verstehen gab: “Es ist unser langfristiges Ziel, die nächste Generation für uns zu gewinnen. Die schweren Entscheidungen, die wir getroffen haben, um das Potenzial der neuen Kreationen völlig auszuschöpfen, haben eine Auswirkung auf unsere kurzfristige Performance, aber wir sind davon überzeugt, dass sie sich langfristig als richtige Entscheidungen beweisen werden, sowohl was die Zufriedenheit der Fans als auch die Gewinnsteigerung für unsere Shareholder angeht. Wir entwickeln Marken, die zu beständigen Säulen von Ubisofts Finanz-Ergebnissen werden.”

Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle des Super-Hackers Aiden Pearce, der sich in das Leben anderer Menschen einklinken und mehr über deren gesellschaftlichen Status erfahren kann. Er findet zudem immer wieder neue Möglichkeiten, das städtische Überwachungssytem CTOS zu unterwandern und die Technik für seinen persönlichen Rachefeldzug zu nutzen. Dabei sollen sich die Spieler vorrangig auf ihre mächtigen Hacker-Fähigkeiten mit ihrem Smartphone verlassen. So können beispielsweise die Ampeln kontrolliert oder Stromausfälle in Stadtgebieten ausgelöst werden. Das Schießen soll für die Spieler eher zweitrangig sein, obwohl sie eine Waffe in der Hand haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare