Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Sternenlichtfest inkl. exklusiver Belohnungen angekündigt

Erst gestern bedachte uns Square Enix mit einem umfangreichen Update, das „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ zahlreiche neue Inhalte spendierte. Ergänzend dazu gab das Unternehmen heute bekannt, dass das nahende Weihnachtsfest auch an Eorzea nicht spurlos vorüberziehen wird.

Ab dem heutigen Mittwoch, den 18.12.2013 um 8:00 Uhr bis Dienstag, den 31.12.2013 um 14:59 Uhr (GMT) wird Square Enix mit der „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“-Community das sogenannte Sternenlichtfest begehen, in dessen Rahmen exklusive Events und Belohnungen auf euch warten.

„Wie jedes Jahr rief die Abenteurergilde in Vorbereitung der Festlichkeiten ein Komitee ins Leben, das unverzüglich mit seinen Arbeiten begann. Und sofort begannen die Probleme. Wie wir aus gut unterrichteten Quellen wissen, importierte man aus Ishgard tonnenweise frischen Schnee, um die Innenstädte mit hübschen Schneemännern zu dekorieren und scharenweise kauflustige Eorzäer auf die Märkte zu locken“, heißt es hier.

„Doch diese wurden von randalierenden Imps mit Feuer beschossen und flohen, den Schmelztod fürchtend, vor die Tore der Städte! Den Sabotageakt der Imps will sich die Abenteurergilde natürlich nicht bieten lassen. Zwar stellte man den Schneemännern extra auf Geleitschutz abgerichtete Baumschrate zur Seite, doch das war anscheinend noch nicht genug. Nun will man sein Glück mit mutigen und hilfsbereiten Abenteurern versuchen.“

Weitere Details zu den winkenden Belohnungen und den Aufenthaltsorten der Komitee-Mitglieder findet ihr auf der offiziellen Website.

FFXIV Sternenlicht Fest

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.