MX vs. ATV-Reihe wird von Nordic Games wiederbelebt:

Nordic Games hat heute Pläne zur Wiederbelebung der erfolgreichen Extremrennsport-Serie „MX vs. ATV“ angekündigt. Die Rechte an der Serie hat sich Nordic Games im Rahmen der Versteigerung der THQ-Titel gesichert. Zudem wird bekannt gegeben, dass man auch frühere „MX vs. ATV“-Entwickler rekrutiert hat, um die Serie weiterzuführen.

„MX vs ATV Supercross“ wird unter der Leitung von Ken George und unter der Mitarbeit zahlreicher „MX vs. ATV“-Mitarbeiter sowie weiterer Game Development Veteranen wie Dave Dwire, Chris Gilbert, Mike Mamula, Brad Bowling, Scott Hofmann, Justin Walsh, und David Knudsen der erste neue Titel des Teams sein. Die Veröffentlichung von „MX vs. ATV Supercross“ ist für das erste Halbjahr 2014 für PlayStation 3, Xbox 360, PC, Mac und Linux geplant. Im Mittelpunkt des als Download-Titel konzipierten Spiels steht der allseits beliebte Supercross-Sport.

Weiter heißt es, dass das Team den bestehenden Programmcode von „MX vs ATV Alive“ und „MX vs ATV Reflex“ pflegen und möglichst viele Funktionen wieder einspielen wird, darunter der Konsolen-Mehrspieler-Modus, Motoclub Depot und viele weitere Features, die demnächst bekannt gegeben werden.

„Wir sind begeistert mit Nordic Games zusammenzuarbeiten, weil dort alle unsere Leidenschaft und Hingabe vollends teilen und somit auch zu würdigen wissen. Wir werden MX vs. ATV Fans wieder das wahre Gefühl von Motocross-Racing vermitteln. Nicht nur den Adrenalinrausch, sondern die gesamte Spielerfahrung von vorne bis hinten“, sagt Ken George, Executive Producer von MX vs. ATV Supercross. „Viele der ursprünglichen Team-Mitglieder haben sich nach der Fortführung ihrer Leidenschaft gesehnt: den authentischsten Offroad-Racer zu entwickeln. Die Auszeit ist vorüber und das Team arbeitet bereits an MX vs. ATV und neuen großartigen Dingen, die noch kommen werden“ so George weiter.

„Wir selbst sind alle eingefleischte Fans der MX vs. ATV-Spiele. An der Fortsetzung dieser fantastischen Reihe mitwirken zu dürfen, ist für uns deshalb nicht weniger als ein wahr gewordener Traum“, kommentiert Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Wir werden uns voll darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass Ken und sein Team die bestmögliche Unterstützung erhalten und auch über den nötigen Freiraum verfügen, genau jene Spiele zu entwickeln, die sie lieben. Wir sind davon überzeugt, dass sich die Reihe erfolgreich weiterentwickeln wird. Supercross ist erst der Anfang unserer MX vs ATV-Pläne. 2014 und in weiterer Zukunft dürfen Fans mit jeder Menge heißer Renn-Action rechnen!“

nordic_games_bringing_back_mx_vs._atv

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Super cool. Die Reihe ist eine der besten ihrer Art und es ist toll, dass ein neuer Titel kommt. Mit dem neuen FIM-Titel von Milestone kommt aber anscheinend gute Konkurrenz.

Soll mal endlich wieder n Neues geiles Motocross Spiel aufn Markt kommen auf PS4