PlayStation Vita: Verkaufszahlen seit dem PlayStation 4-Launch um 68 Prozent gestiegen

In den letzten Monaten war Sony immer wieder darum bemüht, die PlayStation Vita und die PlayStation 4 als leistungsstarkes Team in das rechte Licht zu rücken.

PR-Maßnahmen, die schon kurz nach dem offiziellen Verkaufsstart der PlayStation 4 entsprechende Früchte zu tragen schienen. Wie die Online-Publikation MCV UK berichtet, sollen die Verkaufszahlen von PlayStation Vita in Großbritannien in der ersten Woche nach der Markteinführung der PlayStation 4 um 68 Prozent zugelegt haben. Und auch in der folgenden Woche bewegten sie sich immerhin noch 65 Prozent über dem Wert, den Vita vor dem Launch der PS4 vorzuweisen hatte.

„Seitdem wir unsere aktuelle Kampagne gestartet haben, weisen die Verkaufszahlen von PlayStation Vita Woche für Woche starke Steigerungen auf“, so Senior Product Manager Ben Law.

„Wir blicken hinsichtlich des Remote-Play-Features auf beeindruckendes Feedback seitens der PlayStation 4-Besitzer. Und der Erfolg von Tearaway hebt hervor, was für ein großartiges Gerät PlayStation Vita ist – wahlweise als Stand-Alone-Gerät oder als perfekter Partner für die PS4.“

ps-vita-pics-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare