PlayStation 3 & Xbox 360: EA sichert mindestens zwei weitere Jahre Unterstützung zu

Sowohl in Nordamerika als auch in Europa sind die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One seit einigen Wochen erhältlich.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die führenden Publisher die beiden Vorgänger in Form der PlayStation 3 und der Xbox 360 fallen lassen. So versicherten die Verantwortlichen von Electronic Arts in einem aktuellen Statement beispielsweise noch einmal, dass man die mittlerweile betagten Konsolen aus dem Hause Sony beziehungsweise Microsoft über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren weiter unterstützen wird.

„Ich erwarte also sowohl von Sony als auch von Microsoft, dass sie hinter ihren Current-Gen-Plattformen stehen – mindestens für die nächsten zwei Jahre. Das bringt uns zu einem Zehn-Jahres-Zyklus wie bei vorherigen Konsolen-Generationen ein“, so EAs Peter Moore.

Experten gehen allerdings davon aus, dass sich Moore hier in erster Linie auf Multiplattform-Serien wie „FIFA“ oder „Need for Speed“ bezieht. Große Exklusiv-Titel für die PS3 oder Xbox 360 sollte man hingegen nicht mehr erwarten.

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Misanthrop65824

Misanthrop65824

29. Januar 2014 um 16:24 Uhr
Misanthrop65824

Misanthrop65824

29. Januar 2014 um 16:25 Uhr
Fenerbahce!

Fenerbahce!

29. Januar 2014 um 16:50 Uhr