Pavilion: Weitere Details zum "Fourth-Person”-Adventure

Sony und Visiontrick Media AB haben weitere Details zu ihrem kommenden Indie-Titel „Pavilion“ verraten. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes „Fourth-Person”-Adventure, bei dem die Spieler den Spiel-Charakter nicht direkt steuern, sondern ihn mit Hilfe der Umgebung dazu “motivieren”, das zu tun, was sie wollen.

Henrik Flink von Visiontrick Media AB ging auf dem PlayStation-Blog weiter ins Detail: „Pavilion, das Fourth-Person-Rätselabenteuer von Visiontrick Media, versetzt euch direkt in eine mysteriöse Welt ohne Text-Tutorials oder anfängliche Erklärungen. Es ist ein Rätselspiel, das sich über Erkundung und audiovisuelle Bilder erschließt. Durch Interaktion und Beobachtung lernt ihr Schritt für Schritt, was es mit dem rätselhaften Gameplay und der Welt selbst auf sich hat.”

Der Begriff „Fourth-Person” soll das Gameplay des Spiels genauer charakterisieren. Dazu wird erklärt: „Im Grunde genommen ist der Charakter nicht euer Avatar und ihr habt keine Kontrolle über ihn. Stattdessen müsst ihr einen Weg finden, meistens mit Hilfe von Interaktionen mit der Umgebung, ihn zu leiten, zu beeinflussen oder sogar zu zwingen, die Welt zu erkunden und ihren Sinn zu erfüllen. Und diese indirekte Kontrolle meinen wir, wenn wir den Begriff „Fourth-Person” verwenden.“

„Pavilion“ soll im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.