Suche Login

Disney Interactive: 700 Mitarbeiter der Spielesparte entlassen

Disney Interactive hat bestätigte, dass 700 Mitarbeiter entlassen wurden, die bisher in der Mobile-, Social- und webbasierten Gaming-Division tätig waren. Damit haben rund 26 Prozent der gesamten Belegschaft das Unternehmen verlassen. Konsolen-Spiele, abgesehen von „Disney Infinity“ sollen zudem nicht mehr intern entwickelt werden, betonte Disney. Stattdessen sollen wie im Falle von „Star Wars“ Lizenzen an Third-Party-Studios vergeben werden.

„Es sind groß angelegte Veränderungen, während wir uns darauf konzentrieren, nicht nur profitabel sondern anhaltend profitabel sowie skalierbar zu werden“, sagte James A. Pitaro, President von Disney Interactive in einem Gespräch mit der New York Times.

Im Zuge der Umstrukturierung sollen die beiden Geschäftszweige Mobile Games und Social Games zusammengelegt werden. Die Bemühungen, die Spiele in eigenen Studios zu entwickeln, sollen bis auf das erwähnte „Disney Infinity“ weiter reduziert werden. Schon im vergangenen Jahr schloss Disney das „Micky Epic“-Studio Junction Point von Warren Spector und auch LucasArts existiert in der bekannten Form nicht mehr.

disneylogo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

deathproof

deathproof

07. März 2014 um 12:40 Uhr