Watch Dogs: Enthüllung auf der E3 2012 kam möglicherweise zu früh, so Ubisoft

Wie Creative Director Jonathan Morin in einem aktuellen Interview enthüllt, sollte der potentielle Open World-Kracher „Watch Dogs“ ursprünglich nicht auf der E3 2012 präsentiert werden.

Doch während die Entwickler der Meinung waren, dass die Ankündigung im Sommer 2012 zu früh käme, drängte Ubisoft-CEO Yves Guillemot auf die Enthüllung im Rahmen der E3 2012. Das Problem an der Sache: Seinerzeit wussten die Entwickler von Ubisoft Montreal zwar schon, dass „Watch Dogs“ auch für die beiden Next-Generation-Konsolen erscheinen wird, wie diese genau aussehen werden, war aber noch unklar.

„Sie haben uns zur E3 2012 gedrängt. Wir wussten noch gar nicht, wie die neuen Konsolen aussehen würden. Also hat Watch Dogs vom Start weg auf den Konsolen der siebten Generation funktioniert“, heißt es dazu. Auch wenn es noch den einen oder anderen Unsicherheitsfaktor gab, arbeiteten die Mannen von Ubisoft Montreal weiter an verschiedenen Ideen und Konzepten, von denen man glaubte, dass so die Zukunft der Videospiele aussehen wird.

„Yves war es, der wollte, dass wir zur E3 kommen. Auch wenn ich damals der Meinung war, dass das ein wenig zu früh war, denke ich letztendlich, dass er damit richtig lag“, so Morin weiter.

„Watch Dogs“ wird am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

13. März 2014 um 09:45 Uhr
xbox go home

xbox go home

13. März 2014 um 09:51 Uhr
Badman1975

Badman1975

13. März 2014 um 09:54 Uhr
nonConform

nonConform

13. März 2014 um 09:57 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

13. März 2014 um 09:59 Uhr
attitude2011

attitude2011

13. März 2014 um 10:00 Uhr
Dragon_Ninja86

Dragon_Ninja86

13. März 2014 um 10:04 Uhr
xbox go home

xbox go home

13. März 2014 um 12:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. März 2014 um 14:14 Uhr