Project Morpheus: Sonys VR-Brille soll erschwinglich sein - 9 wissenswerte Fakten im Video

Das unter dem Arbeitstitel Project Morpheus in Entwicklung befindliche VR-Headset aus dem Hause Sony soll zu einem erschwinglichen Preis auf den Markt gebracht werden, bestätigte Sony. Im Gegensatz zu Sonys Video-Brillen, deren Preise bei 1000 Euro liegen, scheint man bei der VR-Brille kundenfreundlichere Preise anzupeilen. Auch das Konkurrenz-Produkt Occulus Rift soll  mit einem angepeilten Preis von 300 bis 400 Dollar relativ bezahlbar werden.

Bei dem GDC-Vortrag „Driving the Future of Innovation“ gab Shuhei Yoshida, President der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, zu verstehen, dass man einen massentauglichen Preis anstrebt.

„Eine der großartigen Dinge von Consumer Electronics ist, dass es erschwinglich ist“, so Yoshida. Auch wenn bereits einige technische Details verraten wurden, so lässt die Enthüllung des angepeilten Veröffentlichungstermins und des Preises noch auf sich warten.

Laut dem ‚Insider‘ Ahsan Rasheed peilt Sony einen Verkaufspreis von 249 bis 299 US-Dollar an. Wobei die VR-Brille offenbar im Bundle mit der PS4-Camera erscheinen wird. Woher der Insider seine Informationen hat, wurde natürlich nicht verraten.

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

Im Test: RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie
Im Test RoboCop Rogue City Unfinished Business bietet die Extra-Portion Shooter-Gewalt und Film-Nostalgie

Brutal, nostalgisch und ein wenig stumpf: Die Standalone-Erweiterung "Unfinished Business" wartet mit den gleichen Tugenden wie das Hauptprogramm "Robocop: Rogue City" auf. Macht die Shooter-Formel auch 2025 noch Freude?

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Call of Duty: Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt
Call of Duty Activision führt Zugangsvoraussetzung ein, die zunächst ihren Sinn verfehlt

Activision führt für "Call of Duty" ein neues Altersverifizierungssystem ein, das vorerst nur eine kleine Hürde darstellt. Am Ende droht allerdings eine Kontolöschung.

Mortal Kombat 2: Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm – Teaser-Trailer zum Kinofilm
Mortal Kombat 2 Johnny Cage in einem fiktiven Actionfilm - Teaser-Trailer zum Kinofilm

Warner Bros. hat zu „Mortal Kombat 2“ einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht. Die Vorschau stellt Johnny Cage in den Mittelpunkt und bietet erste Szenen mit Karl Urban in der Rolle des ikonischen Kämpfers. 

Where Winds Meet: Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere
Where Winds Meet Neuer Story-Trailer zeigt eine faszinierende Welt und zentrale Charaktere

In dieser Woche veröffentlichte das Studio Everstone einen neuen, mehrminütigen Story-Trailer zu "Where Winds Meet". Wieder einmal erwarten uns Eindrücke aus dem alten China sowie neue Details zu Charakteren, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen.

Comments are closed.