Hearthstone: Heroes of Warcraft – Konsolen-Versionen nicht geplant, aber bei entsprechender Nachfrage denkbar

Kommentare (12)

Blizzards strategisches Kartenspiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ begeistert bereits Millionen von Spielern auf PC und iPads, womit bei vielen Gamern die Frage aufkommt, ob auch andere Plattformen wie Konsolen mit dem Spiel versorgt werden.

Laut dem Production Director Jason Chayes ist eine Konsolen-Version von „Hearthstone“ derzeit aber nicht geplant. „Wir glauben, dass wir auf kurze Sicht schwer damit beschäftigt sein werden, es schnellstmöglich auf Android-Plattformen zu bringen, was sozusagen eine unserer großen Prioritäten ist, denen wir uns jetzt widmen.“

Aber das letzte Wort scheint in dieser Hinsicht noch nicht gesprochen zu sein. So könnte das Spiel irgendwann auch noch für Konsolen erscheinen, wenn die Nachfrage der Fans groß genug ist, gab Chayes zu verstehen: „Was wir bereits in der Vergangenheit gesagt haben, ist auch weiterhin der Fall: Wir wollen in der Lage sein, unsere Community anzuhören und zu erfahren, woran unsere Spieler wirklich interessiert sind, was sie leidenschaftlich haben wollen. Wenn Hearthstone auf Konsolen etwas ist, woran es ein riesiges Interesse gibt, dann würden wir es gerne hören, damit wir darüber nachdenken können.“

Langfristig stehen für „Hearthstone“ alle Möglichkeiten offen, meint Chayes. „Ich denke, die Zukunft steht weit offen und wir sind gespannt auf jede einzelne Richtung, die Hearthstone einschlagen kann; als zugängliches Casual-Game, als eSport, mit den Möglichkeiten verschiedener Plattformen. Es gibt sehr viel Raum.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. generalTT sagt:

    braucht keiner, will keiner, zockt keiner, verpisst euch

  2. Cancer sagt:

    Braucht auf einer Konsole echt keiner.

  3. redman_07 sagt:

    würds cool finden

  4. lindobomba sagt:

    Super Game, aber braucht ich nicht auf Konsole. Zocke es auf dem iPad und Mac!

  5. Tyrael1983 sagt:

    General schön das du für alle sprichst , nur weil du es nicht brauchst .

    Ist ganz lustig aber mir reicht meine iPad Version die ist grundsätzlich auch erstmal gratis insofern brauch ich davon auch keine Konsolen Version . Aber wird früher oder später kommen

  6. Yolo sagt:

    Schon wieder jemand der so beleidigt ist eine Option nicht zu haben... dass er sie verbannen möchte.
    Das erinnert mich immer an die Typen, die die dicke Alte auf der Party gebummst haben. Die sagen am nächsten Tag auch dass man sich mit den anderen Tussis verpissen solle... die wollte er ja eh nicht. 😉

    Jetzt mal zum Thema. Hearthstone lebt von Mikrotransaktionen. Also dass man die Booster Packs kauft. Genau so funktioniert ein Sammelkartenspiel auch im richtigen Leben. Von solchen Mikrotransatkionen sieht MSony aber nichts. Die werden das Spiel also wahrscheinlich unterbinden.
    Außerdem ist es ein Cross-Plattform-Spiel, das möchte MSony auch nicht.

    Es hat wohl schon seinen Grund warum die Konsolen in der Planung komplett außen vor gelassen wurden.... wie so oft bei Projekten die keinen Lizenseinheitsbrei versprechen....

  7. Rhino sagt:

    Viel Spaß mit dem Mist Yolo.
    Scheint genau dein Niveau zu sein.

  8. RenjiAbarai sagt:

    auf der vita wäre für mich perfekt aufgehoben !

  9. dizzy123 sagt:

    Auf Konsolen ist das Spiel echt überflüssig
    Aber auf dem iPad hab ich es und muss sagen absolut Super Entscheidung

  10. Cerberus755 sagt:

    Ich häts gern. =)

  11. Das_Krokodil sagt:

    @Rhino:
    Du hast Yolos Beitrag nicht mal gelesen, oder? Er hat an keiner Stelle gesagt, dass er das Game gut findet oder besitzt. Er hat sich nur gegen stupide Aussagen einiger Trolle wie TT gerichtet und dann sachlich erläutert, warum er einen Release für unwahrscheinlich hält.

    Du solltest Wörter wie Niveau nur in den Mund nehmen, wenn Du sie auch kennst 😉

  12. Chidori_7 sagt:

    Auf die Vita wäre es echt nicht schlecht 😮

Kommentieren

Reviews