Red Dead Redemption 2: Laut einem Insider wird die Fortsetzung bereits entwickelt

Kommentare (41)

Der Branchen-Insider Shinobi602 hat einmal mehr seine Informationen mit der Öffentlichkeit geteilt und gab nun zu verstehen, dass man bei Rockstar Games wohl bereits an einer „Red Dead Redemption“-Fortsetzung arbeitet. Allerdings sollte man nicht darauf hoffen, dass der Titel im Rahmen der E3 2014 vorgestellt wird.

Auf die Frage, ob sich ein neues „Read Dead“-Spiel in Arbeit befinde, antwortete der Insider Shinobi: „Ja, ist es.“ Weiter nachgefragt, ob die Ankündigung zur E3 2014 erfolgen könnte, ließ der Insider verlauten: „Eh, das bezweifle ich, Rockstar stellt die Spiele nie bei der E3 vor.“

Woher der Insider seine Informationen bezieht, ist nicht bekannt, jedoch hat er in der Vergangenheit bereits einige korrekte Informationen in Umlauf gebracht. Nichtsdestotrotz sollte man die Informationen mit der nötigen Portion Vorsicht genießen.

Passend dazu wird „Red Dead Redemption 2“ aber auch vom Take-Two Chef Strauss Zelnick angedeutet, der die „Red Dead“-Franchise als permanente Marke des Unternehmens nennt, neben „GTA“und „BioShock“

red-dead-redemption-people-of-the-west-screens5

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. frostman75 sagt:

    Dass ein neues Red Dead in Arbeit ist,ist eigentlich eh logisch und keine große Überraschung. Die wichtige Frage ist nur, WANN es endlich mal offiziell angekündigt wird,und in welchen Zeitraum sich der Release befinden wird. 🙂

    (melden...)

  2. Gurgol sagt:

    Oh gott *sabber*

    Der erste Teil ist bis heute mit Abstand der beste open World Titel.
    Besser wie GTA4, GTA5 oder Watch Dogs.

    Das einzige was ich hoffe ist dass der Titel vieleicht so 30 - 40 Jahre früher spielt. Dann wäre das Spiel dann ohne diese modernen Waffen und vorallem noch mit den letzten freien Indianern.

    (melden...)

  3. generalTT sagt:

    ein spiel was sich nicht verpissen muss, find ich sehr gut!

    (melden...)

  4. skywalker1980 sagt:

    Ein Traum wird wahr. Wenn jetzt die inoffiziellen Gerüchte auftauchen, wird sicher bald die Entwicklung offiziell bestätigt werden, umd dann dauert es sicher nicht lange, bis wir den Releasetermin erfahren!!
    Wann ist die E3 nochmal? Schätze, kurz davor wird was Offizielles bekannt gegeben. Weiß jemand, ob Rockstar normalerweise bei der Gamescom vetreten ist??

    Hoffentlich kommen die Indianer nicht zu kurz. Vielleicht werden sogar die Indianerkriege behandelt, das wär geil!! Außerdem würde ich es begrüßen, wenn RDR düsterer werden würde!!

    (melden...)

  5. Zockerfreak sagt:

    Bitte nicht so früh ankündigen,höchstens 1 Jahr vor Release,dann fällt die Warterei nicht so schwer.

    (melden...)

  6. screamandshout sagt:

    erscheint vermutlich auf PS3, X360 und Wii 🙂

    spass beiseite: good news...Vorfreude aktiviert.

    (melden...)

  7. skywalker1980 sagt:

    Gurgol: wär ich auch dafür!! Leider wurde zb die Gatling Gun schon 1866 verwendet, laut Wikipedia ^^
    ...und die sonstigen Waffen, die in RdR vorkamen, gab es auch schon erheblich früher. Aber gerade das Schießen mit der Gatling hatte irre Spaß gemacht!

    (melden...)

  8. Droux sagt:

    yeah geilo 🙂
    da bin ich vorallem mal gespannt wann es spielen wird, die große zeit war ja am ende von rdr schon vorbei.

    (melden...)

  9. Gurgol sagt:

    @skywalker1980

    Die Gatling Gun ist mir schon klar.
    Ich rede eher von den modernen Pistolen, wie der Mauser.
    Gut ich habe das Spiel sowieso nur mit Revolver und Repetier- Gewehr gespielt. 🙂

    (melden...)

  10. Gun_slinger sagt:

    Wuhu!

    (melden...)

  11. Gorgoroth sagt:

    Her damit
    R* ist eine der wenigen Firmen bei denen man Blind kaufen kann und auch gerne mal 70€ hinlegt

    (melden...)

  12. skywalker1980 sagt:

    Zockerfreak: genau, 1 Jahr vor Release ist garantiert nicht zu früh... 😕

    (melden...)

  13. skywalker1980 sagt:

    Gurgol: so genau weiß ich das net mehr welche Waffen damals alle vorkamen... Die Firma Mauser gibt es ja auch schon ewig und 3 Tage... 😉

    (melden...)

  14. Yamaterasu sagt:

    Wär eins der Spiele, auf das ich mich am meisten freuen würde.

    (melden...)

  15. PauL1994 sagt:

    Freue mich auf kein anderes Spiel so sehr, Vllt gta 6

    (melden...)

  16. Venty sagt:

    Yay! Mehr Western! Hoffentlich auch wieder mit Schatzsuchen, weil diese Aufgaben fand ich irgendwie speziell cool!

    (melden...)

  17. Venty sagt:

    @skywalker1980 und @gurgol: Vielleicht eine Geschichte, wo man einen Trek quer durchs Nordamerika begleiten muss als Hintergrundstory? So im Stile "Der Singende Draht", wo die erste Telegraphenverbindung aufgebaut wird.

    (melden...)

  18. Gurgol sagt:

    @Venty

    Ja hätte was. Oder der Bau der Eisenbahn durch das ganze Land.
    So oder so. Ich bin echt gespannt.

    (melden...)

  19. GalataSaray! sagt:

    Bleibt ma locker...2015 Nov.kommts raus und aus die maus....die jungs sind momentan noch mit der Portierung gta 5 auf die next gen beschäftigt...was in kürze released wird.

    (melden...)

  20. ResiEvil90 sagt:

    Ja ein 2 RDR teil wäre soo geil!

    (melden...)

  21. Venty sagt:

    @gurgol: Joa, Eisenbahn waer sogar noch interessanter glaubs. Beim Telegraphen waren vorallem die Indianer dagegen, aber bei der Eisenbahn haette man dann sowohl Indianer als auch Farmer usw. als Gegenspieler. Intrigen, Sabotageakte verhindern, Scharmuetzel... Wow, das waer sooo geil!

    (melden...)

  22. FU2 Jabba sagt:

    R* war noch die auf einer E3, GC oder auf der Japsen Messe. Haben die auch nicht nötig.

    RDR 2 auf der PS4 und der Kauf der Konsole macht sich endlich bezahlt.

    (melden...)

  23. FU2 Jabba sagt:

    Noch nie

    (melden...)

  24. Tay_fly sagt:

    Das Spiel wird gekauft ohne zu überlegen:) GTA ist schon top aber RDR finde ich iwie stimmiger xD macht die gute Atmosphäre im wW aus!!:)

    (melden...)

  25. Seven Eleven sagt:

    Nachfolger müsste aber RED DEAD .......... irgendwas heißen, da Redemption Teil 2 ist, und RED DEAD REVOLVER auf der PS2 Teil 1 ist.

    Die Serie nennt sich RED DEAD

    (melden...)

  26. Terhorst sagt:

    Für mich auch das bis jetzt beste Spiel was jemals hergestellt wurde.

    (melden...)

  27. Sashman82 sagt:

    Yepp, ganz klar eines der besten, mitreissendsten Spiele, die ich je gezockt habe. Mehr davon wäre echt toll.

    (melden...)

  28. MGSFAN sagt:

    OH YEAH!!!!!!

    (melden...)

  29. RumbleLee sagt:

    Neben der gta Reihe und wenigen anderen, eines DER Spiele!!!!!

    (melden...)

  30. Das Orakel sagt:

    Jap...mind. 3mal durchgespielt und im MP Legende 5 Rang 50 mit alles Knarren auf Gold ! 😉

    (melden...)

  31. Basic1984 sagt:

    ein drittes Red Dead? Immer her damit. Revolver und Redemption waren beide Top.

    (melden...)

  32. derNerd sagt:

    Red dead redemption ist wirklich großartig! und soll sich niemals verpissen! xD

    (melden...)

  33. Serch sagt:

    Red dead redemption war bisher das beste Open world game was ich je gespielt es hat sogar jedes GTA in den Schatten gestellt. Das Spiel ist fast perfekt und hat sich in der Community einen richtigen Namen gemacht rockstar wäre richtig dumm wenn sie da keinen zweiten teil machen, die nachfrage dafür ist verdammt groß

    (melden...)

  34. skywalker1980 sagt:

    Ja, SevenEleven: mittlerweile wisssens alle... Kiegst ein Sterndal und großes Plus, weil du das so schön gewusst hast... ^^

    Venty: naja, daß "gegen die Telegraphen" vor allem "die Indianer waren" ist doch ein bissl einfach und ungenau... Hab mich eine zeitlang ziemlich mit den nordamerikanischen Ureinwohnern/Indianern beschäftigt. Es.gab soviele verschiedene Gruppen und Völker, die entweder komplett gegen die Invasoren agierten, oder mit ihnen koalierten. Die Eigenschaften und Ziele von div Indianervölkern, waren so unterschiedlich, wie deren soziale Struktur, Kultur und Aussehen. Es gab nie "den Indianer", da sie sehr sehr unterschiedlich waren. Die größten Völker führten meist anfangs Krieg(und viele bis zum bitteren Ende) gegen die Invasoren, die kleineren verbündeten sich entweder mit anderen Indianergruppen, oder mit den Engländern, Franzosen, oder später den USA. Manche haben sich angepasst, die Religion gewechselt usw. Daß zum Ende die indianische Kultur mit dem Massaker am Wounder Knee(Sitting Bull, BigFoot) endgültig geschlagen und fast ausgerottet wurden, ist ja allgemein bekannt. (und sämtliche Verträge von den USA gebrochen, und heute in den Reservaten lebend)
    Was die Telegraphen und Eisenbahn betrifft, gabs wie immer Gewinner und Verlierer. Großgrundbesitzer und Megafarmer waren natürlich meistens Gewinner und Förderer von beiden, über "den Kleinen" wurde natürlich drübergefahren, und meist auch nie entschädigt
    Im einem Spiel kann man das natürlich nicht so komplex darstellen, schon klar. Aber man könnte die Indianer schon kritisch realistisch einbauen, ohne gleich mit dem Finger aufzuzeigen.
    Solltest dich für das Thema Indianer interessieren, einfach auf Wikipedia schauen, ist extrem interessant und umfangreich!! Habe viele Stunden mit dem Thema verbracht. Zum Heulen, was von der westlichen Kultur und der christlichen Religion(vor allem den teuflischen Missionaren) an den Völkern verbrochen wurde...
    Auch die heutigen Situationen der Indians ist auf wiki sehr gut beschrieben!

    (melden...)

  35. Badman1975 sagt:

    das wäre es doch 🙂 ohne Große Vorankündigung ein fertiges Read Dead 2 rauszuknallen.... würde im KINO gut kommen.................. 😉

    (melden...)

  36. Dark Final sagt:

    RDR 2 wird bestimmt gut. Solange sie nicht den Fehler wie bei GTA V machen, Riesen Map, aber Tod langweilig. Hatte sogar mehr spass an Just Cause 2, als bei GTA V. Nach derm Story play, nie mehr angefasst. RDR hab ich damals gesuchtet!!! Das jagen, crafting, usw. War einfach genial.

    (melden...)

  37. 24killa sagt:

    @Dark Final

    Mag zwar sein, dass JC2 eine riesen Map hatte, aber es fehlte definitiv an Abwechslung.
    Und die 7 Stroymissionen waren auch nicht grad das wahre.

    btt:
    Wenn ein RDR kommt wäre ich sofort dabei.

    lg

    (melden...)

  38. Cooligan sagt:

    Ich wette das es den Namen Read Dead Mayhem tragen wird 😉

    (melden...)

  39. derNerd sagt:

    Red Dead Rising wird der neue Teil heißen. ..

    (melden...)

  40. Black0raz0r sagt:

    Red Dead R 3 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews