Als 5pb „Corpse Party: Book of Shadows“ veröffentlichte, glich der Titel eher den typischen Visual Novels des Studios, als dem ersten Teil der „Corpse Party“-Reihe. Mit dem aktuellen Ableger „Corpse Party: Blood Drive“ für die PlayStation Vita bringt das Studio nun das originale Gameplay mit 3D-Animationen zurück.
Der Spieler kann seinen Charakter durch die Spielwelt bewegen und die Gegend erkunden oder nach Items suchen. Der Ableger führt außerdem eine Taschenlampe ein, die 5pb die Möglichkeit gab, Geister und Fallen in den Schatten zu verstecken. Falls euch ein Geist entdeckt, solltet ihr die Beine in die Hand nehmen und rennen. Außerdem könnt ihr zwischen den Charakteren wechseln.
Der Titel erscheint am 24. Juli in Japan für die PlayStation Vita. Zwei Monate nach den Ereignissen von “Corpse Party: Book of Shadows” verfolgt der Spieler die Geschichte von Ayumi, die in die Kisaragi Academy eintritt. In der Schule trifft sie auf einen mysteriösen Jugen, der ihr mitteilt, sie könne ihre verstorbenen Freunde mit dem Buch der Schatten zurückholen.
@dc1:
CP BC fing mit der PSP an, dann kam auch der zweite Teil, CP BoS, dafür raus, es ist also vollkommen logisch, dass CP BD ebenso auf einen Handheld, also die Vita, kommt.
Ich für meinen Teil finde es gut, dass sie mehr Dynamik ins Spiel bringen, Book of Shadows war ja mehr Visual Novel als Adventure.
Ich freu mich drauf~
Ich freu mich richtig auf die Fortsetzung von dem spiel wie es weiter geht vom letzten teil von Corpse Party: Book of Shadows. 😀
Video nicht verfügbar.
Aber wieso immer Vita? Bringt das doch auf die ps4 -.-