Dragon Age: Inquisition - BioWare stellt den geheimnisvollen Cole vor

Die Spieler werden im kommenden Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” früher oder später auch auf den geheimnisvollen Cole treffen, der die Gruppe des Spielers verstärken kann. In einem frisch veröffentlichten Charakter-Profil hat der Writer Patrick Weekes auf der offiziellen Webseite weitere Details zu diesem Charakter verraten.

Cole ist demnach ein Wesen, das das zwischen den Welten gefangen ist. Was genau Cole für ein Wesen ist, bleibt aber ein Geheimnis, denn auch Cole selbst weiß es nicht und zweifelt deswegen gelegentlich an seiner Existenz. „Stellt euch vor, wie es wäre, durch diese Welt zu laufen und zwar zu wissen, dass ihr anders seid, aber nicht, inwiefern. Stellt euch dann vor, ihr findet die Wahrheit über das heraus, was ihr seid – ein Magier? Ein Dämon? –, könnt euch aber nie sicher sein, dass ihr dieser Antwort auch trauen könnt oder dass euch eure Freunde auch dann noch unterstützen werden, wenn die Wahrheit, was auch immer sie sein mag, ans Licht kommt“, so Weekes.

Der Lead Writer David Gaider hat Cole erstmals für den Roman „Zerrissen“ erschaffen. Im Buch wird angedeutet, dass Cole ein Dämon ist, aber eindeutig bestätigt wird es nicht. „Nun ja … er fällt definitiv irgendwo ins Dämon-oder-Geist-Spektrum der Kreaturen des Nichts (von dem ich wirklich hoffe, dass es es irgendwo gibt). Viele Leute werden in ihm immer einen Dämon sehen. Er wäre allerdings lieber ein Geist. Er gibt sich Mühe“, heißt es weiter.

Die Entscheidung, ob ihr Cole in „Dragon Age: Inquisition“  in eure Gruppe aufnehmt, bleibt euch überlassen. „Nun ja, Cole bleibt immer für eine Überraschung gut. Wer es ihm gestattet, sich der Inquisition anzuschließen (was optional ist, da es Leute gibt, die in ‚Zerrissen‘ mit ‚Ein Dämon? NIEMALS‘ auf ihn reagiert haben), wird von seltsamen Dingen hören, die vor sich gehen. Die Leute werden sich zum Beispiel fragen, wer die ganzen Rüben in die Feuerstellen geworfen hat oder warum überall auf den Wehrgängen Brotlaibe liegen.“ Das komplette Charakter-Profil verrät weitere Details über den Charakter.

“Dragon Age: Inquisition” erscheint Anfang Oktober unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Dragon Age Inquisition Cole-article-image

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.