Take-Two Interactive: Schrieb im letzten Quartal rote Zahlen

In der vergangenen Nacht legte der US-Publisher Take-Two Interactive den Geschäftsbericht für das kürzlich zu Ende gegangene erste Quartal des Geschäftsjahres vor.

Diesem lässt sich entnehmen, dass das erste Quartal des neuen Fiskaljahres für Take-Two Interactive mit Verlusten in Höhe von 35,4 Millionen US-Dollar beziehungsweise 26,2 Millionen Euro zu Ende ging. Im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres beliefen sich die Verluste noch auf 61,9 Millionen US-Dollar.

Wie es weiter heißt, sorgten der Aufschwung beim digitalen Geschäft und die hohe Nachfrage nach Spielen wie „Grand Theft Auto 5“ und „NBA 2K14″ dafür, dass die Verluste geringer ausfielen, als zunächst angenommen wurde. In den kommenden Monaten sollen Titel wie die PS4-, PC- und Xbox One-Umsetzung von GTA 5“ , „NBA 2K15“, „WWE 2K15“, „Civilization: Beyond Earth“, „Borderlands: The Pre-Sequel“ oder das auf 2015 verschobene „Evolve“ Take-Two Interactive wieder in die schwarzen Zahlen hieven.

Im gesamten Geschäftsjahr (1. April 2014 bis 31. März 2015) erwartet Take-Two Interactive Umsätze in Höhe von 1,35 bis 1,4 Milliarden US-Dollar.

take_two

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

06. August 2014 um 10:08 Uhr
Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

06. August 2014 um 10:35 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

06. August 2014 um 10:35 Uhr
Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

06. August 2014 um 10:37 Uhr