Destiny: Loot Cave wird mit dem neuen Patch begraben

Bis zur Veröffentlichung des neuesten Updates war es dank eines Exploits möglich, in der Welt von „Destiny“ auf unkomplizierte Art und Weise an massenhaft Loot zu kommen.

Im Detail geht es hier um die sogenannte „Loot Cave“, in der Spieler auf hohem Level Tonnen an Beute abstauben konnten. Wie die verantwortlichen Entwickler von Bungie bekannt gaben, wurde die „Loot Cave“ mit dem neuesten Software-Flicken begraben, indem man die Häufigkeit, mit der Loot spawnt, drastisch reduziert. Warum man sich zu diesem Schritt entschloss, verrieten die Jungs von Bungie in einem passenden Statement.

„Die soziale Erfahrung einer Höhlen-Farming-Runde ist aufregend: Die Hüterarbeit, ein Team von Wächtern hinter der Linie zusammen zu bekommen und in die richtige Richtung zu schießen, das Hineinstürzen um die Beute zu holen, das Drängeln, wenn die Panikwelle beginnt, das winkende Leuchten aus dem inneren der Höhle. Die Geschwindigkeit, mit der die Community diese Aktivitäten organisiert hat, war inspirierend und eine demütige Erfahrung für uns“, heißt es seitens Bungie.

„Aber stundenlang in ein schwarzes Loch zu schießen ist letzten Endes nicht unser Traum, wie Destiny gespielt werden sollte. Unsere Hoffnung ist, dass soziale Verabredungen an öffentlichen Orten nicht der einzige Teil der Destiny-Erfahrung ist. Erwartet baldige Veränderungen, die die Effizient des Höhlen-Farmens verringert und gleichzeitig die Engramm-Drops für das Absolvieren von Aktivitäten erhöht.“

destiny loot höhle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.