Anfang des Monats wurde das Strategie-Rollenspiel „Disgaea 5“ endlich offiziell für die PlayStation 4 angekünigt.
Nachdem uns die Entwickler von Nippon Ichi Software umgehend mit einem passenden Trailer sowie den ersten Details zur wieder einmal recht schrägen Handlung bedachten, folgte nun das erste Gameplay-Material zu „Disgaea 5“. Dieses stammt aus einer spielbaren Demo, die auf der diesjährigen Tokyo Game Show präsentiert wurde und mit der alle Leser der japanischen Dengeki PlayStation bedacht wurden, die den entsprechenden Promotion-Code im PlayStation Store einlösten.
In Japan wird „Disgaea 5“ am 26. März exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Release im Westen dürfte wie gehabt ein paar Monate später erfolgen.
Solang NIS bei bewährtem sehr guten Grundgerüst bleibt und sich nicht zum Grafikblender entwickelt ist alles in Ordnung. Wichtig ist Gameplay, Umfang und Story und davon hat Disgea schon immer ausreichend gehabt.
Wird gekauft…
und du mach dich erstmal über das genre Japano RPG schlau
Die PS1 hat angerufen, sie möchte ihre Wischi-Waschi-Texturen und eckige Geometrie zurück.