Um eine möglichst große Zielgruppe ins Visier nehmen zu können, entschloss man sich bei 2K Games dazu, bei „Borderlands: The Pre-Sequel“ noch einmal auf die mittlerweile betagten Konsolen PS3 und Xbox 360 sowie den PC zu setzen.
Wie Randy Pitchford, seines Zeichens CEO der „Borderlands“- und „Borderlands 2“-Macher von Gearbox Software, in einem aktuellen Tweet bekannt gab, erreichte „Borderlands: The Pre-Sequel“, das bei den kreativen Köpfen von 2K Australia entstand, offiziell den Gold-Status und wird somit wie geplant am 14. Oktober in Nordamerika und am 17. Oktober auch in Europa veröffentlicht.
“Borderlands: The Pre-Sequel” verfrachtet die Spieler auf den Mond von Pandora, wo sie “mit zahlreichen brandneuen Waffen wilde, Schwerkraft ignorierende Feuergefechte in Umgebungen außerhalb der Atmosphäre erleben”. Erstmals in der Serie haben die Käufer des Spiels die Möglichkeit, in die Rolle eines Charakters zu schlüpfen, der von der “anderen Seite” stammt.
Dabei sind sie beim Aufstieg der Hyperion Corporation behilflich und erleben an der Seite von Handsome Jack seine Verwandlung zum größenwahnsinnigen Tyrannen, der sie in “Borderlands 2″ plagt.
Borderlands: The Pre Sequel is GOLD on all announced platforms! Playstation 3, Xbox 360 and Windows PC launches October 14th/17th!
— Randy Pitchford (@DuvalMagic) 29. September 2014
@Eskimo
So was ähnliches hab ich mir auch grad gedacht. 🙂
die kündigen bestimmt bald ne borderlands trilogie remastered für ps4/xbox1 an.
Schade, dass das nicht für die PS4 kommt…
Ich habe gar keine PS3 mehr zuhause, die hat jetzt meine Freundin, mäh, dann wird eben Borderlands 3 das nächste der reihe das ich spielen werde ^.^
Steam Herbst Sale, sage ich nur. Für die PS3 hole ich keine Spiele mehr.
Bin ja noch lange nicht mit dem 2er fertig. Borderland dass neue call of duty. Hehe