Aus dem Hause Gamespot erreichen uns frische Gameplay-Videos zum kommenden „Resident Evil HD Remastered“, in denen Jill Valentine und Chris Redfield in Aktion im Herrenhaus zu sehen sind.
Die Entwickler von “Resident Evil HD” versprechen für die aktuellen Konsolen eine Full HD-Auflösung in 1080p. Darüber hinaus werden auf allen Plattformen verbesserte Texturen und ein natürlicheres Beleuchtungssystem geboten. Auch die Soundeffekte wurden überarbeitet und in 5.1 neu abgemischt.
“Resident Evil HD Remastered” wird Anfang 2015 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
stein_im_schuh
das stimmt schon^^
Teil 1 ist wirklich ein Meisterwerk egal ob Original oder Remake
beide waren ihrer Zeit vorraus und haben Maßstäbe gesetzt^^
ich hab mir Dolphin (den GC/Wii Emulator) Bilder angekuckt auf full HD
und diese mit dieser Version verglichen und man sieht da ein Unterschied
mal sieht es nur ein bisssien besser aus…
manchmal sieht man eine große Verbesserung
ist je nach Ort unterschiedlich
ein Grund warum nicht soviel Änderung wargenommen wird
ist das es ein REMASTER ist und kein REMAKE
beim Remaster bleibt die Grundlegende Spielmechanik bestehen
und hat keine Gameplay-Änderungen
es kann natürlichAusnahmen geben^^
aber es macht das was ein Remaster verspricht
bessere Modelle, Texturen, Effekte, Angepasstes Bildformat
für jemanden der die GC Version gespielt hat ist das nicht wertvoll
aber es gibt viele die kein Nintendo hatten und für solche Leute ist dieses Spiel ein Lottogewinn^^
stimmt schon: Fertiges Produkt sollte Bewertet werden, nichts davor. Bisher sehe nur einfach zu wenig Veränderung.
Vielleicht hab ichs auch einfach schon zu oft durchgezockt als das es mich jetzt nochmal so in den Bann zieht.
Eines steht auf jeden Fall für mich fest: Resident Evil Remake von 2002 ist das beste Resident Evil aller Zeiten. Selbst wenn sie`s nicht verändern bleibt es ein gutes Spiel.
Aber dennoch: Wenns wieder nur Kohlemacherei ist wegen 5.1 und 60fps was bei dem Spiel mit festen Sichtfeldern kaum Sinn macht, und dafür dann über 30€ haben wollen, ist es für`n Arsch, egal wie top modelliert die Charaktere sind.
da sollten einige einen Augenarzt aufsuchen
oder…
sich mal richtig informieren
die Charakter wurden neu gemacht und das sieht man
bei Gamecube waren Falten Taschen usw auf der Textur drauf
jetzt sind sie in modelierter Form vorhanden…
das beinflusst das Licht und Schattenspiel enorm
den Sound von nem Youtube-Video bewerten ist auch falsch.
5.1-Surround-Sound wird vorhanden sein und das gibt euch Youtube nicht wieder
Meinung schön und gut aber so ein Quatsch labbern….
Genau!
Es sieht verdammt nochmal genau so aus wie die Gamecube-Version. Und die emulierte Dolphin-Version auf dem PC sieht besser aus… bis auf die Framerateeinbrüche bei flackerdem Licht siehts jedenfalls nicht schlechter aus als in dem Video. (Zumal es wohl noch nicht hochauflösend hochgeladen wurde)
Auch was den Sound betrifft, so kann ich keinen Unterschied feststellen.
Wenn so das Remastered aussieht kann ichs mir echt sparen, obwohl ichs geren auf der PS4 hätte….aber hab mich jetzt schon so an die Tastatur gewöhnt.
Fürn`n Zehner ok
(Wäre es McDonalds würde ich sagen: Zum scheißen reichts!)
Sieht genauso aus wie auf dem Gamecube….
Du heini ich bin ü30.hehe
Du heini ich bin 30 Jahre jung😃
Freu ich mich drauf und hoffe das es als Retailversion für meine Sammlung erscheint!!!
Mit den neuen RE Teilen will ich nichts mehr zu tun haben. Ich Spiele auch lieber die besten Spiele, egal wie alt diese sind. Ist im Prinzip wie mit Filmen aus der Sammlung. Kann man alle Paar Jahre wieder geniessen, alleine oder mit Familie und Freunden.
ALOIS
7. Oktober 2014 um 12:44
Ähhm ich hab dieses spiel vor gut 15 Jahren gespielt, nur mal zur info…
Mit 2 Jahren Resident Evil zocken? Verantwortungsvolle Eltern.
Bin da auch noch beschäftigt mit revelation, obwohl es schwer fällt mit der Rentner ps3..hehe
Nun das reizt mich nicht mehr. Gebe ALOIS recht. Dies hier ist auch als HD-Remake nur was für Nostalgiker. Habe die ersten 3 sau gern gezockt. Aber heute noch diese unvorteilhaften Blickwinkel?
Das schräge Zielen bei 4 & 5 war nichts für mich.
Zuletzt fand ich Revelations nett und bin da auf die Fortsetzung gespannt!
Resi 4 ist meiner meinung dass beste resi game!!
Denkst du vielleicht ich bin cod gestört.. Den dreck spiele ich nicht.. Hehe. Schon klar aber resi1 iss echt aßbach uralt.
@ALOIS: Wenn du es nicht zocken willst, ok. Geschmäcker sind nun mal verschieden…
Ich sehe es wie viele andere hier. Lieber so ein „alter Rotz“ als die meisten heutigen Ergüsse, die ohnehin die Ideen von dem besagten „alten Rotz“ stehlen.
Da zock ich lieber zum x. mal das Original! Nach RE6 habe ich für alle Zeit die Schnauze voll von dem neuen Rotz aus dem Hause Capcom!
Außerdem definier doch mal alt…. Wenn das Game zeitgemäß verpackt ist, ist es höchstens bekannt aber nicht alt. COD kommt jedes Jahr eine „Neues“ aber neu ist das auch nicht. Weder von der technischen Verpackung noch vom Inhalt.
Oder FIFa das wohl die halbe Welt zockt. Im Prinzip ist das der selbe alte Rotz wie vor 15 Jahren nur zeitgemäß verpackt. Ich bin mir also sicher egal was du so an deine Konsole verfütterst, es gibt bestimmt den einen oder anderen der das auch als alten Rotz bezeichnen wird.
Alles ist relativ!
Ich hoff ja immer noch auf ein Remake von Teil 2 sollte dieser hier erfolgreich sein.
Resident Evil HD Remastered Defintive Complete Classics Edition!
Das ist doch resistent evil der alten Schule!! Pflichtkauf!
Willkommen zu Hause 🙂
Endlich komm auch ich in den genuss des ersten teils. Jetzt noch bitte 2 und drei. Das wahren noch gute Games wo der Puls hochgegangen ist. =) Resident Evil hat den Horror zu der zeit hervorgebracht in der Gamingbranche!
Spiel ich lieber orig. auf der PS1 oder dem CUBE ….
Schaut nach 2002 aus.
Gut.!.
ALOIS
nein 😉
Wird auf der PS4 nur in 480p und 3 FPS laufen 😀
Immerhin weckt es Erinnerungen an glorreiche PS1 Zeiten.
Willste vielleicht noch medievil remastered bekommen?!? Lol…
Ähhm ich hab dieses spiel vor gut 15 Jahren gespielt, nur mal zur info…
Ich sehe dieses Remaster als Chance,
mehr Spiele dieser Art zu bekommen, die auch so präsentiert werden
wie sie von Resident Evil 0-3 geprät wurden
Revelations 2 soll zurück zur den Wurzeln gehen
nur leider sieht man nichts davon.
Level einmal durchgehen abgeschlossen
wenig erkunden, viel Munition, und vieles mehr was man bemängeln könnte^^
falls dieses Remaster gut ankommt, bekommen wir vlt mehr
Ports/Remakes/Remaster der alten Spiele z.B
RE: Zero, Outbreak wären gute Titel für Remake oder Remaster
RE: 2 + 3 und Gaiden wären gute Titel für ein Remake
(Gaiden im Stil von RE:Remake würde ich gerne spielen wegen Barry als Main-Charakter)
aber vlt kommts auch ganz anders
und wir bekommen ein ganz neues RE: in diesem Stil
das wäre auch Super oder das abgebrochene Outbreak 3
da gibt es soviel was noch kommen könnte
und ich unterstütz Capcom dafür das eventuell noch ein gutes RE erscheint^^
@Dr.Manhattan
@TortillaChips
Frage, habt ihr auch Destiny ?? Bock auf ne Runde ?? MFG 😀
@Dr.Manhattan,
Du sagst es 😀 aber sowas von 😉
Das weckt alte Erinnerungen 🙂
Wird sofort gekauft. Sieht gut aus, habe ohnehin alles von damals vergessen und so fühlt es sich irgendwie wie ein neues Spiel an. 😉
Moin,
Uiiii ich freu mich, back to ’96!!! 😏😃
@ALIOS
Alter Rotz ?? das Game macht Resident Evil aus, der ganze neuwertige dreck was nichts mehr mit Re zu tun hat das ist Rotz vom feinsten so siehts aus. Das Resident Evil hier ist zwar alt aber dafür machts noch verdammt viel Bock, und jeder Re Fan weiß das zu schätzen. Lieber alte und Geniale Gurken Zocken als diesen ganzen neuen Dreck. Ich freu mich auf den ALTEN ROTZ 😀 immer her damit 😉 😀
MFG……………
trotzdem besser als manch anderer Rotz den man heute serviert bekommt^^
Lol, was für ein alter rotz.. Viel Spaß damit..
so viel will ich mir nicht dazu ankucken
sonst kenn ich ja alles schon ö.ö
aufgefallen sind diese sprunghafen Richtungswechsel…
die sollten aber mit der neuen Steuerungsart verschwinden oder?
na mal sehen^^