The Walking Dead: Season 2 – Spielstand-Import auf der PS4 verweigert seinen Dienst

Kommentare (6)

Auch das Episoden-Adventure „The Walking Dead“ gehört zu den Titeln, die euch die Möglichkeit bieten, die Spielstände von der ersten in die zweite Staffel zu verfrachten. Auf diesem Wege können beispielsweise getroffene Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen in „The Walking Dead: Season 2“ verfrachtet werden.

Dummerweise gilt dies vorerst nicht für Zeitgenossen, die sich dazu entschlossen haben sollten, „The Walking Dead: Season 2“ für die PlayStation 4 zu erwerben. Auf Sonys Next-Generation-Flaggschiff kämpft die zweite Staffel des Zombie-Spektakels nämlich mit einem ärgerlichen Bug, der dafür sorgt, dass der Spielstand-Import kurzerhand seinen Dienst verweigert. Laut Angaben der betroffenen Nutzer sind von diesem Problem sowohl die Retail-Fassung als auch die Download-Version von „The Walking Dead: Season 2“ betroffen.

Im offiziellen Forum waren die Entwickler von Telltale Games bereits für eine Stellungnahme zu haben. Wirklich hilfreich fiel diese jedoch nicht aus. Stattdessen versichern die verantwortlichen Entwickler hinter „The Walking Dead: Season 2“ nur, dass man dem Problem bereits auf den Grund geht und so schnell wie möglich eine entsprechende Lösung zur Verfügung stellen möchte.

Wann diese im Endeffekt zur Verfügung stehen wird, bleibt jedoch abzuwarten.

kenny-the-walking-dead-telltale-games

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Krawallier sagt:

    Ich fand season 2 eher enttäuschend, kein Vergleich zum ersten Teil.

  2. Meko187 sagt:

    Ich finde den 2 teil besser als denn ersten aber leider hatte ich den Fehler auch sehr schade aber hatte Glück das Zufalls Ende War zirka wie meinst und Kenny hat überlebt das ist die Hauptsache 🙂

  3. Seven Eleven sagt:

    Teil 2 war ein Witz gegenüber Teil 1

  4. Glumurphonel sagt:

    funktioniert eigentlich überhaupt irgendwas heutzutage??
    SO WIE DIE SCHAFFE WILL ICH MOL URLAUB MACHE!!!!

  5. Maria sagt:

    S2 war so schwach, eine weitere Staffel werde ich nicht mehr spielen.

  6. Chadder sagt:

    Hat bei mir auch nicht geklappt. Fand die zweite Staffel auch nicht so dolle

Kommentieren

Reviews