Mass Effect 4: Wird offenbar mit komplett neuen Features aufwarten

Kommentare (9)

In der vergangenen Woche sprachen die Jungs und Mädels von BioWare einmal mehr über den kommenden Ableger der „Mass Effect“-Reihe.

Dabei versicherte man uns unter anderem, dass wir uns auf weit mehr als nur einen simplen „Dragon Age: Inquisition“-Abklatsch in einem Science-Fiction-Look freuen dürfen. Viel mehr geht es den kanadischen Rollenspiel-Experten darum, dem neuen „Mass Effect“ eine eigene Identität zu spendieren. Zu dieser gehört offenbar auch das eine oder andere neue Feature, wie nun von offizieller Seite angedeutet wurde.

Den entscheidenden Hinweis lieferte uns niemand geringerer als Fabrice Condominas, der seine Brötchen als Producer bei BioWares Niederlassung in Montreal verdient. Wie dieser in einem Tweet zu verstehen gibt, hatte er bereits die Möglichkeit, Hand an ein neues Feature zu legen, das derzeit zwar nur in einem „hässlichen Prototyp-Stadium“ vorliegt, aber schon jetzt Lust auf mehr macht. Worum es sich hier genau handelt, ließ er leider offen.

Möglicherweise sorgt BioWare diesbezüglich im Rahmen der diesjährigen E3 Anfang Juni für Klarheit. Drücken wir die Daumen.

Mass-Effect-4

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    hoffentlich kommt der Season Pass gleich zur DIESJÄHRIGEN E3!
    wäre echt schade wenn man sich nicht das komplette Spiel kaufen kann!
    Also VOTE for komplett neuen Features DLC

  2. PiKe sagt:

    ICH WILL MASS EFFECT 4 SPIELEN!!!!!

  3. SebbiX sagt:

    Jede Woche eine Meldung das es kein Dragon Age Abklatsch wird. So bekommt man auch "News"

  4. Maria sagt:

    Ein DA:I Abklatsch würde ich mir auchnicht kaufen.

    Nachdem ich jetzt ein paar Stunden mehr in DA verbracht habe, kann ich den Hype und die Bewertungenjenseits der 75% nicht verstehen. Das Ganze spielt sich wie ein 0815 MMO mit schlechtem Kampfsystem.

  5. olli3d sagt:

    Aha, es gibt also ein neues Feature was lust auf mehr macht...Wahnsinn 😀

  6. Smuggl sagt:

    @ Maria.
    Schlechtes Kampfsystem? Dann ist DA2 wohl an dir vorbei gegangen. Da war das Kampfsystem grottig. Bei Inquisition kann man wenigstens wieder vernünftig tanken. Und auf höheren Schwierigkeitsgraden bzw. den Drachen kämpfen muss man schon wissen was man macht sonst liegt die Gruppe schnell im Staub.

    Aber back 2 Topic. Nachdem EA erst vor kurzem verlauten ließ dass ihre Games zu schwer zu erlernen seien, bin ich gegenüber Features sehr skeptisch. Hoffentlich wird es kein Casual Feature um wirklich auch alle Spieler anzusprechen und so schön dick Kohle zu machen.

  7. Ifosil sagt:

    Ich kenne schon ein Feature, nun kann man es auch mit Robotern.. mhhj.. na... ihr wisst schon. 🙂

  8. Assassinenj�ger sagt:

    Hoffentlich können wir jetzt auch mal mit dem Raumschiff kämpfen.

  9. Maria sagt:

    @Smuggl

    Ja, DA2 war in der Beziehung noch schlechter, was das von DA:I nun leider auch nicht besser macht. Ich stehe halt auf Tank/Heiler/DD Systeme und mit der Designentscheidung auf Heiler zu verzichten, kann ich mich leider nicht wirklich anfreunden.

Kommentieren

Reviews