Final Fantasy XV: Neues Gameplay-Material direkt von der PAX East 2015

Kommentare (15)

Falls ihr zu den Fans der „Final Fantasy“-Reihe zählt und es kaum erwarten könnt, „Final Fantasy XV“ in den Händen zu halten, dann dürfte die PAX East 2015 in Boston auch aus der Ferne recht interessant für euch sein. Denn inzwischen erreichten zahlreiche Videos das Internet, in denen das Rollenspiel ausführlich vorgestellt wird. Nach dem Start der Gameplay-Videos seht ihr unter anderem das Kampfsystem, das Erforschen der offenen Spielwelt oder das Jagen. Darüber hinaus wird ein wenig geshoppt und Chocobos haben ebenfalls einen Auftritt.

Das Rollenspiel „Final Fantasy XV“, das für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht wird, erhält in Kürze eine spielbare Demo. Sie erscheint am 20. März 2015 mit dem Release von „Final Fantasy Type-0 HD“ und ist ein Bestandteil dieser HD-Fassung. Nach dem Anschauen der unten eingebundenen Videos müsst ihr euch also nicht mehr allzu lange gedulden, bis ihr selbst einen Blick auf „Final Fantasy XV“ werfen könnt. Die Probierfassung trägt den Namen „Final Fantasy XV: Epsiode Duscae“ und wird nicht regulär in den Stores veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kostis sagt:

    ???? ist das das game oder die techdemo???

    (melden...)

  2. RiSiNGxSuN sagt:

    Das ist die Demo die am 20.März FF-Type Zero beiliegt, manche bekommen auch gar nichts mit VOR ALLEM STEHT ES OBEN IM TEXT !!!! -__-

    (melden...)

  3. BigBOSS sagt:

    Pff können die behalten. 0815 Schrott Game.
    Grafik ist natürlich immer wieder top.

    Die Waffen die sich in Luft auflösen, die nur erscheinen
    wenn man zu schlägt. Wie blöd ist das denn.

    Schusswaffen, echte Autos, Action genau so was
    sollte in einem Spiel das den Namen Final Fantasy trägt,
    nicht sein.

    Auch stört mich zwar auch das Kampfsystem,
    aber das ist Ansichtssache. Mal schauen wie die Wertungen
    aussehen werden, und die Fans darauf reagieren.
    Obwohl man die meisten eh nicht mehr ernst nehmen kann,
    Hauptsache Grafik, Action passt.

    (melden...)

  4. -TOMEK- sagt:

    Was fürn blödsinn du schreibst.... Schusswaffen, autos und action gabs immer mal wieder in nem ff oder lebst du hinterm mond? Siehe ff8 und ff7 zb.... Und nur weil die waffen sich porten solls scheisse sein? Lol

    Wie schlecht müssen dann erst die alten teile für dich gewesen sein....

    (melden...)

  5. GaNtZstyla sagt:

    Wow das Kampfsystem hört sich ja mal über über lame. U do all ure attacks by pressing square .........lol.
    Sieht aber toll aus.

    (melden...)

  6. VincentV sagt:

    @BigBoss

    Wie Tomek sagt..das gab es immer schon.

    Und dieses FF ist schon SO geplant gewesen seit es Versus hieß. Es sollte unserer Welt ähneln aber mit Magie und Monstern eines Final Fantasy aufwarten. Einfach mal genau hinsehen.

    Das mit den Waffen ist eine Technik von Noctis..er nutzt je nach Situation andere Waffen die man vorher einstekken kann. Große Waffen machen ihn schwerer, leichte Waffen sind schneller usw. Und mit seiner Kristallfähigkeit switcht er zwischen den Waffen. Und später im hohen Level schützen ihn die Waffen auch.

    Weiß jetzt nicht was daran 0815 ist (gab es so noch nie) aber ok.

    Und ja ich bin Fan der ersten Stunde und ich freue mich drauf. :p

    (melden...)

  7. schleckstengel sagt:

    Huch, da muss noch einiges getan werden. Sieht noch sehr unsauber aus. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht, wenn die Engine 2.0 erreicht hat. ^^

    (melden...)

  8. OvO sagt:

    Lest euch mal das Review auf JPGames durch. Das Kampfsystem wird sehr taktisch und anspruchsvoll werden. Genauso wie der Schwieirgkeitsgrad.

    (melden...)

  9. Putter sagt:

    Wie sieht es denn aus? Würde sich jetzt ein Einstieg in die FF Serie lohne oder müsste ich auch noch einmal vorne anfangen???

    Hätte schon bock aufs FF Universum.. Aber bisher haben mich die Spiele noch nicht so gereizt...

    Ist das ein neuer Storystrang?

    (melden...)

  10. VincentV sagt:

    @Putter

    Jeder FF Teil ist eine Geschichte für sich ausser es hat eigene Fortsetzungen.

    Bei Final Fantasy 7 hätten wir als Fortsetzung Crisis Core, Dirge of Cerberus (ist mehr ein Shooter mit Vincent) und den Film Advent Children.

    Bei Final Fantasy 10 haben wir dann 10-2. Und bei Final Fantasy 13 haben wir 13-2 und Lightning Returns. Aber die Nummern Spiele selber sind eben einzelne Storys..somit auch FF15.

    Eigentlich war geplant Final Fantasy 13 in 3 verschiedene Spiele aufzuteilen. Eben FF13 dann FF Versus 13 (was jetzt aber 15 ist) und FF Agito 13 was jetzt Type-0 ist. Weil alle 3 Games in der selben Welt spielen. Aber in verschiedenen teilen der Welt und zu anderen Bedinunen. Das ist zwar jetzt immernoch so. Aber FF13 wurde dann eben anders erweitert. Verstehen wirst du aber 15 so oder so.

    (melden...)

  11. AdMurai sagt:

    Weiß nich was euer problem ist, ihr liebt es spiele nach dem Aussehen zu beurteilen, spielt es erstmal, am meisten kotzen mich die leute an die dieses spiel haten aber 24/7 Minecraft spielen, ihr 0815 noobs

    (melden...)

  12. Krawallier sagt:

    Ich werd es spielen....

    (melden...)

  13. OvO sagt:

    @AdMurai:

    Naja, ich denke 3/4 der User hier machen die Sachen die sie nicht mögen oder nicht kennen schon aus Prinzip fertig und suchen sich dafür entsprechende "Gründe". Hat was von Schulmobbing wo man auf Leuten rumhackt die keine Markenklamotten tragen oder ne Brille tragen oder son Mist. Aber sowas haben sie sich inner Schule wahrscheinlich nie getraut und müssen dies nun hier tun.

    Die Leute, die sich wenigstens ein bisschen ernsthaft für das Spiel interessieren, werden sich sicherlich zumindest die kostenlose zweite Demo anschauen auf die dann alle Zugriff aus dem PSN bekommen. Und dann wird der allgemeine Tenor schon ganz anders ausfallen.

    (melden...)

  14. OvO sagt:

    @Vincent & Putter:

    Mach es ihm doch nicht so kompliziert. =D Kurz gesagt: Jedes FF mit eigener Ziffer erzählt auch eine neue Geschichte mit neuer Welt und neuen Charakteren. Manchmal wird die Geschichte in Sequels weitererzählt und manchmal nicht. Aber da FF15 eine komplett neue Geschichte erzählt brauchst du die anderen FFs nicht zu kennen.

    Und die Verbindung zwischen 13, Versus und Agito von der Vincent da spricht ist nicht dieselbe Welt sondern derselbe "Mythos". Und zwar der Mythos um Kristalle. Hintergrund dieses Mythos' ist eigentlich nur das Kristalle in früheren FFs immer ein Element der Spiele war. In welcher Form auch immer. Und das hat man seit FF7 etwas aus den Augen verloren. Und dahin möchte man zurückkehren. Das hat für die Handlung der einzelnen Teile aber keine Bedeutung.

    (melden...)

  15. OvO sagt:

    Die offizielle Seite dazu ist auch schon total veraltet. Ich denke nicht dass das Konzept überhaupt noch eine Rolle spielt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews