Q.U.B.E. Directors Cut erscheint im Sommer für PS3 und PS4:

Grip Games und Toxic Games haben auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gegeben, dass ihr Ego-Puzzler „Q.U.B.E: Director’s Cut“ im Sommer 2015 für PS3 und PS4 erscheinen wird. „Q.U.B.E: Director’s Cut ist ein Rätselspiel aus der Ego-Perspektive“, erklären die Macher. „Ihr wacht innerhalb eines geheimnisvollen weißen Würfels auf und müsst mithilfe eines Paars Hightech-Handschuhe, mit denen ihr einige Teile der Umgebung manipulieren könnt, dutzende physikbasierter Rätsel und Plattform-Herausforderungen überwinden, um herauszukommen.“

Als wichtigste Neuerung der „Director’s Cut”-Version wird die Story genannt, die für sich selbst auch ein Puzzle ist, das von den Spielern gelöst werden muss. „Es ist schwer zu erklären – ich möchte euch den Spaß nicht verderben“, betont Jakub Mikyska von Grip Games. Die Story stammt vom Autorenveteran Rob Yescombe, der bereits die Stories für Spiele wie „The Division“, „Alien: Isolation“, „Rime“ und die „Crysis“-Reihe geschrieben hat. Eine weitere Neuerung stellt der Zeitrekord-Spielmodus namens Against the Qlock dar, zu dem ihr auf dem PS Blog weitere Details erfahrt.

Das auf der Unreal Engine entwickelte Spiel soll soll auf der PS4 mit 1080p bei 60fps laufen. Weiterhin wird der Titel Cross-Buy-Unterstützung bieten. Bei Toxic Games befindet sich derzeit auch schon die Fortsetzung „Q.U.B.E 2“ in Arbeit, welches Unterstützung für Project Morpheus bieten wird.

[nggallery id=5914]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Addictive_syn

Addictive_syn

19. März 2015 um 15:32 Uhr