Hellblade: Ninja Theory spricht über die angepeilte Zielgruppe

Aktuell arbeiten die „Heavenly Sword“-Macher von Ninja Theory mit Nachdruck an der Fertigstellung des Download-Titels „Hellblade“. Dieser befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird sich laut offiziellen Angaben lediglich an eine überschaubare Zielgruppe richten.

Dies räumte Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory, im Gespräch mit den Kollegen der gamesTM ein. Dabei heißt es: „Anstatt zu versuchen, ein Spiel für jedermann zu entwickeln, machen wir das Gegenteil und zielen nur auf ein paar wenige Käufer und Fans ab. Hellblade wird ein Spiel sein, das sich nur an eine kleine Zielgruppe richtet.“

„Es ist völlig in Ordnung für mich, sagen zu können, dass Hellblade ein Spiel nur für Ninja Theory-Fans ist. […] Damit werden wir nicht Millionen und Abermillionen Menschen erreichen“, führt Matthews aus.

Unklar ist leider weiterhin, wann „Hellblade“ genau erscheinen soll.

Hellblade-boss-battle-concept-art

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Richtig so

Also kann man damit rechnen, das nicht viel Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt wird.. der Hype bei mir ist mal eben in den Keller gesunken

Ich darf gespannt sein. Heavenly Sword ein geiles Spiel (mit Macken), aber für ein Game aus der 1. Gen super.

Enslaved, Grafik und Artdesign super, Story mau,Kamera aus der Hölle, Gegner öde, nur Maschinen, zu wenig Moves, Trip ganz nett aber wirkte aufgesetzt. Nur der Endgegner war gut.

DMC war auch gut, Waffen und Moveset super,nur die Kamera hat manchmal nicht richtig mitgemacht.

Ich bin ja für eine Mischung aus HS und DMC.

Also ich find enslaved wahnsinnig gut genauso das Devil may cry reboot! Heavenly sword werd ich in den nächsten mnaten irgendwann nachholen. Freu mich auf Hellblade^^

Die Presentation und das Art- Designe von Heavenly Sword gehören auch heute noch Mit zum Besten, genauso wie die Charaktere, die mir auf Anhieb sympathisch waren.

Ninja Theorie hats einfach drauf!

@ Cancer

Habe ich vielleicht zu spät gezockt, am Ende der PS3-Ära, fand es vielleicht deshalb nur noch Mittelmaß.

Heavenly Sword war genial.

Ich würde mir einen 2. Teil als reinen PS4 Titel wünschen.

Jetzt ist die Frage gehöre ich dazu oder nicht. Enslaved war genial, der Rest Durchschnitt, bin ich jetzt ein Fan oder nicht?