Hellblade: Ninja Theory spricht über die angepeilte Zielgruppe

Aktuell arbeiten die „Heavenly Sword“-Macher von Ninja Theory mit Nachdruck an der Fertigstellung des Download-Titels „Hellblade“. Dieser befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird sich laut offiziellen Angaben lediglich an eine überschaubare Zielgruppe richten.

Dies räumte Dominic Matthews, Product Development Manager bei Ninja Theory, im Gespräch mit den Kollegen der gamesTM ein. Dabei heißt es: „Anstatt zu versuchen, ein Spiel für jedermann zu entwickeln, machen wir das Gegenteil und zielen nur auf ein paar wenige Käufer und Fans ab. Hellblade wird ein Spiel sein, das sich nur an eine kleine Zielgruppe richtet.“

„Es ist völlig in Ordnung für mich, sagen zu können, dass Hellblade ein Spiel nur für Ninja Theory-Fans ist. […] Damit werden wir nicht Millionen und Abermillionen Menschen erreichen“, führt Matthews aus.

Unklar ist leider weiterhin, wann „Hellblade“ genau erscheinen soll.

Hellblade-boss-battle-concept-art

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

08. April 2015 um 20:34 Uhr