Monochroma: Umsetzungen für die älteren Konsolen vom Tisch - Chancen auf eine PS4-Version sind gering

Eigentlich sollte der im August 2013 via Kickstarter finanzierte Puzzler „Monochroma“ auch für die Konsolen erscheinen.

Wie die verantwortlichen Entwickler hinter dem kreativen Projekt im Rahmen eines offiziellen Statements eingestanden, werden die Umsetzungen für die Xbox 360, die PlayStation 3, Ouya und Nintendos Wii U allerdings nicht mehr das Licht der Welt erblicken, da man sich mit technischen Problemen konfrontiert sieht, die sich mit dem überschaubaren Budget, das den Machern zur Verfügung steht, nicht meistern lassen. Daher konzentriert man sich derzeit einzig und allein auf die Xbox One-Version von „Monochroma“.

„Wir sehen uns mit Performance-Problemen konfrontiert, die wir nicht lösen können, ohne das Spiel von Grund auf neu zu erschaffen“, heißt es von offizieller Seite weiter. „Es gibt immer noch eine kleine Chance auf die Entwicklung für die PlayStation 4 im nächsten Jahr. Aber diese ist wirklich gering. Die Umsetzung für die PlayStation 4 setzt die Unity 5-Engine voraus und wir können das Spiel nicht auf die Unity 5 portieren, ohne die Hälfte unserer Assets zu verlieren.“

„Sollte sich die Xbox One-Version über den Erwartungen verkaufen, werden wir mit der PS4 arbeiten“, so die Entwickler abschließend.

„Monochroma“ ist für den PC, den Mac und Linux erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

16. Mai 2015 um 14:14 Uhr