Tales of Berseria – Für PS3 und PS4 angekündigt:

Im Rahmen des „Tales of Festival 2015“ hat Bandai Namco Games das Rollenspiel „Tales of Berseria“ angekündigt. Erscheinen soll der Titel für PlayStation 4 und PlayStation 3. Umfangreiche Informationen stehen aber noch aus. Auch lässt das erste Videomaterial auf sich warten.

In „Tales of Berseria“ schlüpft ihr in die Rolle einer weiblichen Hauptfigur. Sie trägt den Namen Velvet und ist offenbar eine Piratin. Zumindest bekommen wir im neuen Werk ein Piraten-Szenario präsentiert, das im Rahmen des Festivals im Ansatz präsentiert wurde.

Beim Charakter-Design von Velvet, das unter der Leitung von Mutsumi Inomata entsteht, orientieren sich die Macher ein wenig an Agria aus „Tales of Xillia“. Sie erhält allerdings lange schwarze Haare. Die japanische Sprecherrolle übernimmt Rina Satou. Eine etwas informativere Ankündigung soll folgen.

Tales of Berseria

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

@Braintek 90% halte ich aber eben für übertrieben
und falls er die Multiplattformspiele meint die auch für die Oldgen exestieren, da hat die Ps4 Fassung weit mehr zu bieten als nur etwas aufgehübschte Texturen..man vergleiche mal die Versionen von BF4, GTA oder Far Cry 4, da sehen die Landschaften auch sehr verändert aus.

-endlich

wie wärs wenn endlich ma die ganzen japan games endlich bei uns raus kommen würden… zum beispiel yakuza…

Nix gegen J-RPGs. Spiele sie selbst ab und an mal gern. Sind ja teilweise auch ganz cool gemacht, aber die Titel haben langsam einen gewissen Nervfaktor. Tales of Hysteria, Tales of Blubberinia, Tales of Crysantemia, Tales of Alabastynia, Tales of Cocolonico, Tales of Straciatorius, Tales of Knusperknasperknausula … Fast so schlimm wie diese Reihe Atelier Dönise fully loaded von der Waldwiese, Atelier Willhelminia extraplus die heilige Erbsenzählerin , Atelier Olga Popovskaja vom magischen Bonzenberg special edition … blablabla … wie jetzt … das klang nicht japanisch genug? Ein japanischer Name allein macht halt auch noch keinen interessanten Titel aus. 😉 Finde den Fortsetzungswahn der Japaner sowieso nicht sonderlich prickelnd. Machen sie ja auch bei Mangas und Animes bis zum geht nicht mehr. Muss nicht sein. Nur weil etwas laaaaanggezogen ist, ist es leider noch lange nicht episch. Da würde ich mir mal wieder etwas frischen Wind und weniger Manie wünschen.

Nun Jin dann solltest du mal richtig lesen lernen. Er hat geschrieben 90% der Spiele. Für mich heißt das: Nicht alle, aber die meisten. Auch witzig finde ich die Tatsache, dass du von ihm verlangst er solle sich klar ausdrücken, aber schon zu Beginn deines Satzes beleidigst du ihn und rechtfertigst es nachher mit „es war nicht direkt so gemeint sondern…“. Wie heißt es so schön? Verlange nicht von anderen was du selbst nicht zu geben bereit bist.

Ich habe dich nicht direkt angegriffen oder beleidigt, nur dein Satz als Nonsense erklärt. Wenn du bestimmte Spiele meinst, dann hätteste das auch so angeben können, so kann einen eben schnell mal falsch verstehen. Allein die gigantische Arbeitsspeicherdifferenz zwischen den beiden Konsolen spricht Bände, auf der Ps4 lassen sich viel detalliertere und größere Welten schaffen, wenn man die Hardware richtig nutzt.

@Jin Kazama

ja, ein Witcher 3 wurde auch exklusive für die PS4/XOne entwickelt,
Dying Light wiederum bassiert noch auf der Last Gen Technologie.

Aber hauptsache erstmal beleidigungen in den Raum werfen.

@Jin

Auch wieder wahr. ^^

@Cpt. Archer

Hammer wieviel scheiße du laberst, bei einem Spiel wie Witcher 3 oder Infamous Second Son würde die Ps3 nach nen paar Sekunden dahinschmelzen, auch mit etwas schwächeren Texturen.

Stark der Support aus Japan beschert der PS4 einen
vielversprechenden Titel nach dem anderen.

Bin gespannt auf der Präsentation dieses Spieles.

Ja hast recht, mal abwarten vllt wird es wieder keinen grossen Grafikunterschied zwischen der PS3 und PS4 geben wie bei dem DBZ Xenoverse Game. Hauptsache bleibt Tales of einfach ein Tales of Spiel und wird nicht wie die FF Reihe. Finde ich nämlich besser so!

@luciferangel8874

Die Fanbase von Tales of Spielen ist immer noch auf der PS3, zudem hat sich die PS4 in Japan noch nicht wirklich etabliert. Und wer meint die Last Gen bremst die Current Gen aus hat null ahnung von wirtschaft: Angebot & Nachfrage.

Die PS4 ist in meinen Augen eher eine PS3.5 , 90% der Spiele würden sogar noch auf der PS3 laufen mit etwas schwächeren texturen und längeren Ladezeit.
500GB sind auch zu wenig wenn man sich mal die ganzen Patches von diversen achso tollen Next Gen Titeln ansieht. 2-3TB muss standart werden wenn es so weiter geht.

Mir persönlich geht es um die Spiele und das Gameplay, fakt ist die PS3 bietet immer noch die besseren Games an während man sich auf der PS4 seine Titel zusammen patchen darf, fehlende Inhalte inklusive.

The Order 1886 empfande ich als maßloss überteuerte Tech-Demo.
Hab bisher grademal ganze 5 PS4 Spiele die mir gefallen: Dying Light, Bloodborne, Type 0, Witcher 3 und Shadow of Mordor.

In 1-2 jahren sind dann auch hoffentlich die Nischen Spiele großflächig auf der PS4 zu finden und Publisher müssen nicht mehr überlegen ob man die Last Gen noch mit einbezieht beim generieren der absåtze.

Lasst einfach die finger von franchises wie COD, FIFA, NFS , NBA , NBK , NHL, AC und wie sie nicht alle heißen , grade solche Titel sind für immer schlechtere und halbfertige Games verantwortlich und kein MGS:GZ für 30 euro!

Schon wieder ein neues Tales. Solte man nicht erstmal Tales of Zesteria abwarten. Geht in letzter Zeit ziemlich schnell. Was dabei herauskommt haben wir ja bei Tales of Xilia 2 gesehen.

erwarte bei rales teilen eh keinen grafik sprung… auch wenn es mal an der zeit wäre

Find ich gut!

Na toll auch für die PS3, wärs doch nur PS4 only gewesen!

weiblicher main character… naja mal sehen

Es ist nun mal eben so das viele Nachrichten auf allen Seiten
nur noch Copy & Paste sind.

Play3, mal ehrlich, wollt ihr absichtlich trollen?
Euer Artikel klingt fast 1:1 kopiert. Und dann das….

Agria? AGRIA!?
Himmelherrgott nochmal, ist es so schwer seine Infos richtig zusammen zu suchen? Die gute Dame heißt immer noch Mila.

„Velvet“ erinnert mich mega an persona^^