Zu Kemcos Rollenspiel „Grinsia“ sind Trophäen-Listen aufgetaucht, die auf eine Version für die PlayStation 4 und PlayStation Vita hinweisen. Der Titel erschien zuvor für den Nintendo 3DS sowie für iOS- und Android-Geräte. Die offizielle Ankündigung für die PlayStation-Plattformen steht noch aus.
Die Liste enthält zehn Trophäen, aufgeteilt in drei Mal Bronze, sechs Mal Silber und ein Mal Gold. Bei dem Titel stehen dutzende rekrutierbare Charaktere zur Auswahl und mit jedem Ereignis und jeder Situation reagieren die Charaktere verschieden. Zudem bietet er Titel einen Tag-Nacht-Zyklus. Weitere Infos entnehmt ihr der Produktseite auf Google Play.
Werds aber trotzdem im Auge behalten. Kann sowas nie wirklich wiederstehen, besonders wenn ich es auf der Vita spielen kann.
Jap, leider.
Hier zb
rpgamer.com/games/kemco/grinsia/reviews/grinsiastrev1.html
oder hier
metacritic.com/game/3ds/grinsia
und überall sonst (außer im Playstore aber dort hat alles vier Sterne, was nicht von Werbung durchflutet ist und nicht ständig abstürzt)
Das hat schlechte bewertungen bekommen?
Schade. Dabei kommt das voll Breath of fire X Lufia-mäßig rueber…
Die guten, alten Rollenspiele waren aber ansich auch sehr gut. Heutzutage kommen sehr viele 16 Bit RPGs raus, besonders auf Steam, die zwar so ähnlich aussehen aber einfach nicht die gleiche Qualität haben. Das ist nur eine Hascherei nach Nostalgie, die bei der Qualität schnell ermüdend wird. Ich hab den Weg selber hinter mir. Und dieses Spiel hat auch wieder keine guten Bewertungen.
Den besten Kompromiss zwischen Spiele wie früher/ Spiele die, man auf der PS4 fast nie sieht und sehr guter Qualität kriegt man auf dem DS und 3DS. Dort gibt es JRPGs und Action Adventures, die wirklich lange Spaß machen.
Klasse!
Ich persönlich vermisse solche Spiele extrem. Heutzutage dreht sich alles um Grafik. Wenn ich mur an die ganzen alten Rollenspiele denke…