Mirror's Edge Catalyst: Umfangreicher Blog-Eintrag zu den Arbeiten an der Handlung

Auf der diesjährigen E3 stellten uns die Entwickler von DICE das kommende First-Person-Action-Adventure „Mirror’s Edge Catalyst“ ausführlich vor.

Dieses befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Februar des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken. Um uns die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, stellten die Mannen von DICE auf der offiziellen Website von „Mirror’s Edge Catalyst“ einen umfangreichen Blog-Eintrag zur Verfügung, in dem die kreativen Köpfe hinter dem Titel ausführlich über die Arbeiten an der Handlung des Abenteuers sprechen.

„Ja, es gibt einen Grund für ihr Augen-Tattoo, ebenso wie es einen Grund gibt, warum sie Schusswaffen meidet und als Runnerin jeden Tag ihr Leben auf den Dächern von Glass riskiert. Herauszufinden, was diese Gründe sind und wie ich sie in unsere Geschichte einflechten kann, ist das, woran ich die letzten zwei Jahre gearbeitet habe, denn Faith ist nicht meine Schöpfung. Ich wünschte mir wirklich, sie wäre es, doch dieses Lob gebührt meinen Vorgängern. Ich bin lediglich ein bescheidener Bewahrer, der auf dem bereits Vorhandenen aufbaut und es weiterentwickelt“, so Narrative Director Christofer Emgård.

Den kompletten Eintrag findet ihr hier.

Mirror’s Edge mirrorsedge_catalyst_key_art_hp cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.