CD Projekt RED: Die Witcher-Entwickler wollen erst 2016 neue Projekte enthüllen

Die Entwicklung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ ist bis auf die kommende zweite Erweiterung “Blood & Wine”, die im ersten Halbjahr 2016 erscheinen soll, praktisch abgeschlossen. Gleichzeitig arbeitet man auch noch am Rollenspiel “Cyberpunk 2077″, zu dem seit einiger Zeit keine neuen Details bekannt wurden.

Was nach „The Witcher 3“ bei CD Projekt ansteht, wollte der zuständige CEO Adam Kiciński im Rahmen der jüngsten Finanzkonferenz noch nicht verraten. Er gab aber zumindest zu verstehen, dass die Strategie für die kommenden Jahre im März 2016 enthüllt werden soll. Ähnlich ging man auch schon im Jahr 2011 vor und enthüllte seinerzeit die Pläne bis Ende 2015.

“The Witcher 3: Wild Hunt” erwies sich für das polnische Studio als Riesen-Erfolg, der die Kassen füllte und den Entwicklern damit die Möglichkeit gab, Ideen für die Zukunft sammeln. Die besten Ideen wurden laut Kiciński bereits herausgefiltert.

Zu “The Witcher 3″ ergänzte er, dass das Entwicklerteam 250 Personen stark war und insgesamt sogar 1.500 Personen auf der ganzen Welt an dem Projekt beteiligt waren. Für den Titel stand ein Budget von 81 Millionen Dollar zur Verfügung. Mit Hilfe von 40 unterschiedlichen Marketingkampagnen konnte “The Witcher 3″ bisher sechs Millionen Mal verkauft werden. Im ersten Halbjahr 2015 konnte CD Projekt einen Gewinn von 62 Millionen Dollar erwirtschaften.

the witcher 3 triss geralt yennefer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.