Unter dem Namen „Hellblade“ kündigten die „Heavenly Sword“-Macher von Ninja Theory im Sommer des vergangenen Jahres ihr neuestes Projekt an.
Nachdem uns das im britischen Cambridge ansässige Studio in den letzten Monaten in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit frischen Videos und Details zu „Hellblade“ bedachte, gaben die Verantwortlichen in einem aktuellen Tweet bekannt, dass intern der nächste Schritt der Entwicklung gemeistert wurde.
So schlossen die kreativen Köpfe von Ninja Theory die Arbeiten am grundlegenden Konzept, dem Design sowie den Prototypen von „Hellblade“ ab und starteten mit sofortiger Wirkung in die Vollproduktion. Ist auch diese abgeschlossen, werden die Entwickler den finalen Feinschliff in Angriff nehmen und beim allgemeinen Balancing die letzten Schrauben nachziehen.
Derzeit ist „Hellblade“ für eine PlayStation 4- und PC-Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen.
1.Concept 2. Design 3. Prototyping 4. Vertical Slice 5. Production <—- we are here! 6. Polish & Balance 7.Release
— NinjaTheory (@NinjaTheory) 10. September 2015
Quelle: Twitter
Und ich dachte, die wären schon in der letzten Phase.