Super Meat Boy: Auf PS4 und PS Vita mit anderem Soundtrack

Spieler, die den Plattformer „Super Meat Boy“ bereits vom PC oder der Xbox 360 kennen, werden bei der PlayStation 4- und PS Vita-Version einen deutlichen Unterschied hören. Wie Auf dem Team-Meat-Blog bekannt gegeben wurde, wird die PlayStation Version einen anderen Soundtrack mit sich bringen.

Der Grund dafür liegt laut dem Designer Tommy Refenes in der Tatsache begründet, dass man die Rechte für die Original-Musik von Danny Baranowsky nicht für die PlayStation-Fassung von „Super Meat Boy“ sichern konnte.

„Kurz gesagt, wir konnten die Rechte an dem alten Soundtrack nicht für die PS4/PSVita-Neuveröffentlichung sichern. Aber seid nicht deprimiert, wir sind es auch nicht“, sagte Refenes. „Jede dunkle Wolke hat einen Silberstreif und bei uns war das die Gelegenheit, mit unseren beliebtesten Künstlern zu arbeiten, um Super Meat Boy eine neue Musik zu verschaffen.“

Baranowsky gab seinerseits zu verstehen, dass die Lizenzgebühren und die Sichtbarkeit durch das PSN nicht genug waren, um den Vertrag für die PlayStation-Fassung einzugehen. Unstimmigkeiten zwischen dem Komponisten und den Entwicklern soll es zumindest von seiner Seite nicht geben, wie er versicherte.

Die neue Musik für „Super Meat Boy“ stammt von Matthias Bossi und Jon Evans („The Binding of Isaac: Rebirth“), David “Scattle” Scatliffe („Hotline Miami“) und Laura Shigihara („Plants vs. Zombies“). „Super Meat Boy“ erscheint am 6. Oktober auch in der PS Plus Spielesammlung.

SuperMeatBoyTheGame

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.