Dead Island 2: Der Verlust des Auftrages war für Yager eine "Katastrophe"

Bereits im vergangenen Juli hat sich der Publisher Deep Silver vom Berliner Entwicklerstudio Yager getrennt und ihnen den Entwicklungsauftrag für „Dead Island 2“ entzogen. Die Entwicklung, die insgesamt drei Jahre andauerte, wurde kurzerhand eingestellt und Deep Silver befindet sich auf der Suche nach einem neuen Entwickler. Wie Yager Geschäftsführer Timo Ullmann damals betonte, haben die Visionen beider Parteien nicht mehr miteinander harmonisiert, weshalb es zur Trennung gekommen ist und Yager eine komplette Abteilung schließen sowie die Mitarbeiter entlassen musste.

Gegenüber GamesIndustry ging Ullmann nun noch einmal auf die Trennung ein.“Ein Projekt in solch einer späten Phase eingestellt zu bekommen ist auf so vielen verschiedenen Ebenen eine Katastrophe“, betonte Ullmann. Vor allem sei es das Schlimmste, was den involvierten Parteien passieren kann. Trotzdem ist Yager weiterhin existent und man musste lediglich die Produktionsabteilung schließen. Jedoch stellt Ullmann klar, dass man die Mitarbeiter rechtzeitig informiert habe und sämtliche Details zukommen ließ.

Yager ist derzeit mit der Entwicklung des PC-Titels „Dreadnought“ beschäftigt.

DeadIsland2

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

22. Oktober 2015 um 13:53 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

22. Oktober 2015 um 15:44 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

22. Oktober 2015 um 18:21 Uhr