Mighty No. 9: Wird sich laut Inafune nicht noch einmal verschieben

Zum Leidwesen der wartenden Community wurde der ursprünglich für einen Release im Herbst 2015 angesetzte Action-Plattformer „Mighty No. 9“ vor wenigen Monaten auf das kommende Jahr verschoben.

Eine Entwicklung, über die sich Keiji Inafune, der kreative Kopf hinter dem geistigen „Mega Man“-Nachfolger, in einem aktuellen Interview noch einmal ausließ. Laut Inafune sei die Verschiebung in erster Linie auf die Tatsache zurückzuführen, dass „Mighty No. 9“ für zahlreiche Plattformen veröffentlicht wird – darunter die PlayStation 3, die PlayStation 4, PlayStation Vita, den PC, die Xbox 360, die Xbox One oder Nintendos Wii U.

Um zu gewährleisten, dass „Mighty No. 9“ auf allen Plattformen reibungslos seinen Dienst verrichtet, war eine Vielzahl von Tests nötig. Diese wurden aber erfolgreich abgeschlossen, sodass laut Inafune keine weitere Verschiebung zu befürchten ist. Oder anders ausgedrückt: Der nun angepeilte Release am 12. Februar 2016 wird definitiv eingehalten.

Wie Inafune abschließend ausführt, sei durchaus denkbar, dass „Mighty No. 9“ irgendwann mit einem Nachfolger bedacht wird. Bevor man sich zu diesem Thema näher äußert, möchte man zunächst jedoch die Verkaufszahlen des Erstlings abwarten und erst dann entscheiden, wie es mit der neuen Franchise weitergeht.

mighty no 9

Quelle: Gamespark

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.