Fallout 4: Beispielbilder aus dem Artbook vorgestellt

Bethesda gibt mit einigen Beispielbildern erste Einblicke in das offizielle Artbook zu „Fallout 4“, welches unter dem Titel „The Art of Fallout 4“ bzw. „Die Kunst von Fallout 4“ veröffentlicht werden soll. In Zusammenarbeit mit Dark Horse haben die Verantwortlichen von Bethesda auf 368 Seiten bisher unveröffentlichte Entwürfe, Konzept- und Charaktergrafiken, Waffen und Kommentare des Entwickler-Teams zusammengestellt. So erhalten die Käufer einen Einblick in die Entwicklungsgeschichte und erfahren Details über das Design der Spielwelt.

„The Art of Fallout 4“ wird ab dem 22. Dezember erhältlich sein. Der Lead Artist Istvan Pely sagte zum neuen Artbook: „Nachdem wir jahrelang an diesem Ort gewohnt haben, der uns gleichermaßen Zuhause und Spielplatz ist, öffnen wir nun die Tore und laden Millionen von euch zum Spielen ein. Dieses Buch bietet uns die Gelegenheit, euch an der Geschichte dieser Welt teilhaben zu lassen. Erfahrt, wie sie sich mit den Jahren weiterentwickelt hat und warum wir bestimmte künstlerische Entscheidungen getroffen haben.“

Weiter heißt es: „Obwohl der Schwerpunkt dieses Buches auf der Grafik liegt, kann gar nicht oft genug hervorgehoben werden, was auch unsere Experten aus den verschiedensten anderen Disziplinen geleistet haben. Designer verleihen dem Ganzen Sinn und Kontext, Programmierer sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. Animatoren hauchen den Werken Leben ein, und die Tontechniker geben ihnen eine Stimme. Die Produzenten stellen dann schließlich sicher, dass all diese Teile sich nahtlos ineinanderfügen. Ohne diese Leistungen hätten die Bilder, die ihr hier seht, niemals das Papier verlassen. Mitzuerleben, wie viel Leidenschaft und Talent in diesen Prozess einfließt, ist wirklich erhebend.“ Das komplette Statement findet ihr hier.

Das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ wird hierzulande wie geplant am 10. November für PC, Xbox One und  PlayStation 4 veröffentlicht.

[nggallery id=6479]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

29. Oktober 2015 um 16:44 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. Oktober 2015 um 17:49 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. Oktober 2015 um 19:48 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Oktober 2015 um 01:37 Uhr