Rock Band 4: Harmonix bezieht Stellung zu den Problemen mit dem DLC

Wie die Jungs von Harmonix eingestanden, kann es bei 431-Download-Songs zu „Rock Band 4“, die im hiesigen PlayStation Store warten, zu Problemen kommen.

Im Rahmen eines aktuellen Statements ging Produkt-Manager Eric Pope auf die besagten Probleme ein und versicherte, dass hinter den Kulissen alles getan wird, um diese so schnell wie möglich zu beheben. Wann es im Detail so weit sein wird, ließ sich Pope zwar nicht entlocken, lieferte uns stichpunktartig jedoch eine Liste der Probleme und möglichen Lösungen.

  • Derzeit treten bei 431 Songs im Store der SCEE-Region Probleme auf.
  • Wir haben erwartet, die Probleme viel früher beseitgen zukönnen, als es tatsächlich der Fall war.
  • Während wir Fortschritte auf der nordamerikanischen Seite (SCEA) machen, kommen wir Aufgrund der unterschiedlichen technischen Prozesse in den jeweiligen Stores auf SCEE-Seite etwas langsamer voran.
  • Unsere DLC-Produzenten arbeiten eng mit ihren Gegenstücken bei SCEE zusammen, um Probleme zu identifizieren und zu lösen, die in den Einreichungs- und Berechtigungsprozessen entstehen.
  • Der SCEE-Stab hat einen Lösungsansatz, der den Löwenanteil der Probleme im Store mit einem großen Update beheben sollte. Um etwas mehr in die Materie zu gehen: Der Entwicklungsaufwand, der hinter den Kulissen stattfindet, um all unsere Inhalte von PS3 auf PS4 zu transferieren, ist massiv und dabei müssen unzählige Variablen kontrolliert und in den Entwicklungszyklus implementiert werden.
  • SCEE ist bereits dabei, den Prozess zu finalisieren und als Ziel ist Anfang Dezember angepeilt, um die Inhalte im Store zu updaten.
  • Wir werden alle weiteren Informationen kommunizieren, sobald etwas am Radar erscheint.

Gleichzeitig ging Pope auf die Lieferengpässe ein und räumte ein, dass diese wohl noch bis Anfang 2016 Bestand haben werden. Alle weiteren Aussagen und Details zu diesem Thema warten hier auf euch.

Rock Band 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.