Das kleine Entwicklerteam Plastic, welches bereits „Linger In Shadows“ und „Datura“ für PS3 entwickelt hat, kündigte mit „Bound“ einen weiteren experimentellen Titel an, der dieses Mal für PS4 erscheinen soll. „Bound“ soll laut den Machern visuell, beim Storytelling und auch den Mechaniken einen ziemlich einzigartigen Stil bieten. Der Ankündigungstrailer und einige Screenshots zeigen, was euch mit „Bound“ erwartet.
Die Entwickler von Plastic haben sich für „Bound“ vorgenommen, einen 3D-Plattformer für Leute zu entwickeln, die sich gerne auf die Erzählung eines Spiels und eine erwachsene Geschichte konzentrieren wollen. Andererseits soll „Bound“ auch für die Hardcore-Gamer eine Herausforderung bieten, die sich als einziges großes Rätsel darstellt, das nur gelöst werden kann, wenn die Community zusammenarbeitet.
Zur künstlerischen Gestaltung der Welt heißt es, dass diejenigen begeistert sein werden, die sich für Kunstbewegungen wie Suprematismus, konkrete Kunst, Neoplastizismus oder den Bauhaus-Stil interessieren. Weitere Details zum Hauptcharakter und der Musik erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
[nggallery id=6559]
Ich finde ja, dass der Trailer eben nicht zeigt, was einen erwartet…
Klingt in der Tat sehr gut. Und „Linger in Shadows“ war auch schon der Hammer zum PS3-Start. Bin gespannt.
Na das hört sich doch super an! Ist so gut wie gekauft…