Mirror's Edge Catalyst: Faith soll erwachsener wirken

Zur Zeit arbeiten die Entwickler von DICE unter anderem am First-Person-Action-Adventure „Mirror’s Edge Catalyst“.

Dieses befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und ist nach der letzten Verschiebung derzeit für eine Veröffentlichung am 24. Mai vorgesehen. In Zuge eines aktuellen Panels sprach Senior Concept Artist Per Haagensen über die Neuerungen des Nachfolgers und merkte an, dass es DICE unter anderem darum ging, die Protagonistin Faith erwachsener wirken zu lassen.

„Sie musste im Vergleich mit dem ersten Teil auch erwachsener wirken“, so Haagensen. „Daher haben wir daran gearbeitet, ihrem Gesicht einen konzentrierten Ausdruck und manchmal auch Sorgen über die Situation, in der sie sich befindet, zu verpassen.“ Darüber hinaus soll Faith deutlich selbstsicherer wirken als noch im ersten „Mirror’s Edge“.

Dies soll laut Haagensen allerdings nicht bedeuten, dass sich Faith in „Mirror’s Edge Catalyst“ plötzlich als Superheldin oder Martial-Arts-Kämpferin versteht. Stattdessen sollten die Spieler direkte Konfrontationen auch im Nachfolger vermeiden.

Mirrors Edge Catalyst - Bild 1

Quelle: WCCFT

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. Januar 2016 um 17:06 Uhr