Amplitude: Ob DLCs erscheinen, hängt vom Erfolg des Spiels ab

Harmonix hat in der vergangenen Woche das Remake des beliebten Rhythmus-Spiel-Klassikers “Amplitude” für PS4 veröffentlicht. Mit mehr als 30 Songs sollte für die erste Zeit ausreichend Abwechslung geboten werden, ob später aber noch mehr Inhalte via DLC angeboten werden, ist derzeit noch nicht klar. Bei einer Reddit AMA erklärte der Community Manager Josh Harrison, dass man Abwarten werde, wie sich die Community entwickelt. Wenn sie irgendwann groß genug sein sollte, dann könnte man auch über zusätzliche Download-Inhalte nachdenken.

„Wie ihr sehen könnt, gibt es derzeit keine Pläne für DLC“, sagte Harrison. „Das bedeutet aber nicht, dass es nie DLC geben wird, nur dass es derzeit so ist. Es hängt davon ab, wie gut sich das Spiel in den kommenden Wochen/Monaten verkauft und wie groß das Verlangen nach zusätzlichen Songs via DLC ist. Wir müssen auch berücksichtigen, welche zusätzlichen Tracks es sein könnten/müssten/sollten.“

Es sei derzeit einfach noch zu früh, um über DLCs für „Amplitude“ nachzudenken. Letztendlich ist die Entwicklung von DLCs teuer und selbst wenn man sie kostenpflichtig macht, müsste die Installbase des Spiels groß genug sein, bevor man darüber nachdenken kann, gibt man zu bedenken.

Die Entwickler von Harmonix arbeiten aktuell auch noch an der PlayStation 3-Version von „Amplitude“, die im Frühling 2016 erscheinen soll.

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