In wenigen Wochen wird der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ auch in Europa veröffentlicht.
Passend zum nahenden Release verlor Julian Gerighty, Associate Creative Director bei Ubisoft Massive, in einem Interview noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und ging dabei vor allem auf die Handlung des Abenteuers ein. Wie er ausführt, ging es den verantwortlichen Autoren darum, die Handlung von „The Division“ in drei unterschiedliche Linien zu unterteilen, mit denen den Spielern die Möglichkeit geboten werden soll, das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven zu verfolgen.
So dreht sich eine der Storylines beispielsweise um den Virus sowie dessen Auswirkungen oder die Möglichkeit auf Heilung. Zudem geht es um den realistischen Ansatz von „The Division“ sowie die Tatsache, dass der Virus durch sich im Umlauf befindliche Geldscheine verbreitet wird. Dies ist laut Gerighty übrigens auch der Grund, warum die Handlung von „The Division“ zum Black Friday, also dem Start ins US-amerikanische Weihnachtsgeschäft, einsetzt.
In der zweiten Linie werden die verschiedenen Fraktionen thematisiert, während es in der dritten Linie um die zerstörte Infrastruktur und die Möglichkeit, diese wieder aufzubauen, geht. Um es den Spielern nicht ganz so leicht zu machen, werden verschiedene Aspekte der Story gut in der Spielwelt versteckt. Somit liegt es an den Spielern, die verschiedenen Puzzlestücke der Handlung zu sortieren und entsprechend zusammenzusetzen.
„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: Xbox UK
@diezwei2011 und @Hell-Machine
Euch ist schon bewusst, dass ihr damit diese „Ich werf mal ein halbfertiges Irgendwas auf den Markt Abzockerei“ unterstützt und damit Eure Gamerkollegen ganz gewaltig in den Ar*** tretet, oder?
Dito @diezwei2011!
Da alle wieder nur am meckern sind kann dieses Spiel eigentlich nur grandios werden. Es ist immer so, Game die runtergesaut werden sind klasse und gefallen mir und die wo alle loben sind aus meiner Sicht kacke.
Zum Glück sind Games reine Geschmacksache!
Drecksspiel. Watchdogs 2.0
wenn sie es schaffen Ubisoft typisch von all ihren Spielen was zu implementieren wird es wieder richtig schlecht..
so wie`s aussieht ist von allem was dabei XD
mimimi versteh es nicht…nur am jammern hier. Dann holt es euch doch einfach nicht. Mich würde mal interessieren was ihr denn für grandiose games zockt.
Die Story kauft man im ubisoft Club mit ihren coins
Die Story schaltet man – Ubisoft typisch – mittels Aussichtstürmen frei 😉
Der Götveren hat sich noch nicht zu wort gemeldet…
„…Story gut in der Spielwelt versteckt.“
Das glaub ich allerdings auch. 😉
Sammle 100…Um die Story zu erfahren lol
Ach bei dem Spiel gibt es eine Story?! Dachte, das es nur aus Nachladen, in Deckung hechten und ballern besteht…
Auch praktisch, das die Story(lines) schnell erklärt ist bzw. sind.
Danke, reicht!