Hideo Kojima und Mark Cerny auf Tour: Fazit nach dem Besuch bei Quantic Dream

Der “Metal Gear”-Schöpfer Hideo Kojima und der PS4 Lead Architect Mark Cerny haben ihre 10-tägige Welttour auf der Suche nach der “neusten Technologie” nach dem letzten Stopp in Frankreich abgeschlossen. In Paris haben die Beiden Quantic Dream besucht, das Studio hinter „Beyond: Two Souls“ und dem kommenden PS4-Titel  „Detroit: Become Human“.

Die folgenden Tweets zeigen einige Momentaufnahmen von dem Besuch, bei dem Kojima unter anderem einen früheren Kollegen getroffen hat, mit dem er bereits an „Metal Gear Solid 4“ gearbeitet hat. Hideo Kojima hat zudem einige Worte gefunden, mit denen er die Reise abschließen möchte.

„Nach dieser Studio-Tour hatte ich folgende Gedanken: ‚Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden‘, sagte der Science Fiction Autor Arthur C. Clarke“, so beginnt Kojima seinen abschließenden Gedanken. „‚Spiele entwickeln‘ mit Hilfe fortschrittlicher Technologie, das ist doch so als ob man ‚Magie‘ in die echte Welt bringt, oder? Lässt es den ‚Traum‘ von ‚Magie‘ für die Menschen in der echten Welt nicht wahr werden? Dennoch ist es unmöglich ‚Magie‘ nur durch den Einsatz von ‚Technologie‘ zu erschaffen. Die ‚Umgebung‘ ist maßgeblich, um die Möglichkeiten der ‚menschlichen Fähigkeiten‘ für den Einsatz der ‚Technologie‘ zu nutzen. Und das Wichtigste, um ‚Technologie‘, ‚menschliche Fähigkeiten‘ und die ‚Umgebung‘ zusammen zu verbinden, muss die Vision (der Traum) des Studios klar sein. Wenn man das geschafft hat, wird fortschrittliche Technologie erstmals zu ‚Magie‘.“

Dass Sony eine derartige Reise mit der nun unabhängigen Entwickler-Legende Hideo Kojima unternommen hat, könnte der Versuch sein, ihn ganz und gar exklusiv an Sony zu binden. Bisher wurde nur bestätigt, dass das erste Projekt von Kojima Productions Konsolen-exklusiv auf PS4 erscheinen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

28. Januar 2016 um 11:54 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. Januar 2016 um 11:55 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

28. Januar 2016 um 13:34 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

28. Januar 2016 um 13:37 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

28. Januar 2016 um 13:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Januar 2016 um 14:02 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Januar 2016 um 14:06 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Januar 2016 um 14:25 Uhr