Hellblade: Neues Video zu den Bewegungsanimationen und der Steuerung

Nach wie vor arbeiten die Entwickler von Ninja Theory an dem neuen Action-Adventure “Hellblade”, welches sich für PS4 und PC in Entwicklung befindet. In einem neuen Entwickler-Video zeigen die Entwickler wie die Animationen der Bewegungen gemacht wurden und wie die Steuerung diese Animationen beeinflussen. Um möglichst natürliche Bewegungsabläufe in unterschiedlichen Umgebungen und Situationen zu bieten, hat man sich auf Motion-Capturing verlassen. Diese Grundlagen mussten von den Animatoren jedoch verfeinert werden, um insbesondere auch flüssige und natürliche Übergänge zwischen den verschiedenen Bewegungsabläufen zu gewährleisten.

Wie genau das gemacht wurde und wobei die Entwickler ganz besonders achten mussten, wird im eingebetteten Video gezeigt. “Hellblade” wird in diesem Jahr für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Wann genau das Spiel erscheinen soll, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Das Action-Adventure erzählt von der Reise einer keltischen Kriegerin in die Mitte eines Vikinger-Clans und ihre Erfahrungen mit Geisteskrankheiten, die auch das Design der Spielwelt beeinflusst haben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.