Guitar Hero Live: Erfolg blieb hinter Erwartungen zurück, soll aber weiter unterstützt werden

Im Rahmen des aktuellen Quartalsberichts haben die Verantwortlichen von Activision eingestanden, dass das Musikspiel „Guitar Hero Live“ nicht den erwarteten Erfolg hatte. Dennoch soll der Support des Titels nicht eingestellt werden. Einen weiteren Teil wolle man in der aktuellen Konsolen-Generation aber nicht mehr veröffentlichen.  Der Activision CFO Dennis Durkin sagte: „Wir stellen jedoch eine geringere Performance als erwartet bei Skylanders und Guitar Hero fest.“

Der  CEO Eric Hirshberg ergänzte: „Guitar Hero Live ist ein unterhaltsames, hochqualitatives Spiel, das den Fans innovatives neues Gameplay gebracht hat, inklusive der GTHT-Plattform, welche die Community an das Spiel bindet und die es uns möglich macht, kostensparend neue Inhalte zu bieten und die Installationsbasis auszubauen.“

„Wir planen weiter neue Inhalte zu veröffentlichen, aber kein weiteres volles Guitar Hero Konsolen-Spiel in diesem Zyklus“, bestätigte Hirshberg.

Guitar Hero Live

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DickJustice

DickJustice

12. Februar 2016 um 13:05 Uhr