Guitar Hero Live: Erfolg blieb hinter Erwartungen zurück, soll aber weiter unterstützt werden

Kommentare (5)

Im Rahmen des aktuellen Quartalsberichts haben die Verantwortlichen von Activision eingestanden, dass das Musikspiel „Guitar Hero Live“ nicht den erwarteten Erfolg hatte. Dennoch soll der Support des Titels nicht eingestellt werden. Einen weiteren Teil wolle man in der aktuellen Konsolen-Generation aber nicht mehr veröffentlichen.  Der Activision CFO Dennis Durkin sagte: „Wir stellen jedoch eine geringere Performance als erwartet bei Skylanders und Guitar Hero fest.“

Der  CEO Eric Hirshberg ergänzte: „Guitar Hero Live ist ein unterhaltsames, hochqualitatives Spiel, das den Fans innovatives neues Gameplay gebracht hat, inklusive der GTHT-Plattform, welche die Community an das Spiel bindet und die es uns möglich macht, kostensparend neue Inhalte zu bieten und die Installationsbasis auszubauen.“

„Wir planen weiter neue Inhalte zu veröffentlichen, aber kein weiteres volles Guitar Hero Konsolen-Spiel in diesem Zyklus“, bestätigte Hirshberg.

Guitar Hero Live

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xGHCxVader sagt:

    Sie hätten mal lieber bei dem 5 tasten controllee bleiben sollen 😉

  2. DickJustice sagt:

    Das war doch voraus zu sehen.
    War auch ziemlich enttäuscht von diesem Teil, von einer Playlist die mehr weichgespülten Pop als Metal oder Rock Musik bietet, über diese "Live Action Crowd" bis hin zu der schon an frechheit grenzenden Intergration von Micro Payment waren alle verschlimmbesseungen dabei.
    Mit dem neuen Tastensystem könnte ich mich ja noch anfreunden, aber die Nachteile überwiegen einfach.
    So hab ich den Teil nach 2 Tagen wieder verkauft.
    Werde mir stattdessen Rock Band zulegen und hoffen das es mir besser gefällt.

  3. knupfi sagt:

    Es hat halt keiner mehr Lust sich die Wohnung/Keller mit Plastik Elektroschrott vollzustellen, Die alten GH, RB, wii Fit Balance Boards und was es da noch alles gab, will heute auch keiner mehr haben.

  4. mnemo sagt:

    Ich komme mit den neuen Tasten überhaupt nicht klar. Oben und unten sind viel zu schlecht auseinander zu halten am Bildschirm.

  5. SonyWanze sagt:

    Die sollten lieber mal die Server fixen. GHTV verbindet bei mir jetzt seit 2 Stunden und nix passiert. PS+ ist aktiv Internet und Ports auch. Im Story Modus werden auch keine Ranglisten angezeigt. Also ich hab keinen Schimmer was da los ist. Auf meiner Seite kann der Fehler definitiv nicht liegen. Jemand eine Idee?

Kommentieren

Reviews