Street Fighter 5: Matchmaking wurde optimiert

In den ersten Tagen nach dem Launch von „Street Fighter 5“ hatten die Server des Prüglers leider mit verschiedenen Problemen zu kämpfen.

So gingen diese in den 24 bis 48 Stunden nach der offiziellen Markteinführung von „Street Fighter 5“ regelmäßig in die Knie, da sie dem Ansturm zum Launch schlichtweg nicht gewachsen waren. Zwar besserte Capcom in diesem Bereich umgehend nach, wirklich rund läuft die Online-Erfahrung von „Street Fighter 5“ aber trotz allem nicht.

Eine Begebenheit, die vor allem auf die mitunter langen Wartezeiten im Matchmaking zurückzuführen ist. Wie Capcom in einem aktuellen Statement versicherte, besserte man diesbezüglich in den vergangenen Tagen nach und wird das Matchmaking-System der Ranked- und Casual-Matches in den nächsten Tagen weiter verbessern.

Trotz der Optimierungen kann es in Europa, dem Mittleren Osten und anderen Gebieten jedoch weiter zu überdurchschnittlich langen Wartezeiten beim Matchmaking kommen, räumt Capcom abschließend ein. Man arbeite jedoch hart daran, auch diese Probleme in den Griff zu bekommen.

street fighter 5 mika top

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.