LEGO Dimensions: Dominiert das Toys-to-Life-Genre, mehr als eine Millionen Zusatz-Packs verkauft

Warner Bros profitiert durch „LEGO Dimensions“ stark vom boomenden Toys-to-Life Spielemarkt, wie der Publisher mit aktuellen Verkaufszahlen deutlich machte. Seit dem Launch im September 2015 wurden demnach allein in Großbritannien 299.312 „LEGO Dimensions“ Starter Packs verkauft. Hinzu kommen 1.062.630 Zusatzpacks in Form von Level, Fun und Team Packs.

Auch wenn Details zu den weltweiten Verkaufszahlen nicht enthüllt wurden, so stellte man immerhin klar, dass in Großbritannien die Verkäufe von „LEGO Dimensions“ sicher vor der Konkurrenz von „Skylanders Superchargers“ und „Disney Infinity 3“ liegen, was offenbar bedeutet, dass „LEGO Dimensions“ dort das beliebteste Spiel im Toys-to-Life-Genre ist.

„Der unglaubliche Erfolg, mit LEGO Dimensions das Toys-to-Life-Genre zu dominieren, setzt sich im Vereinigten Königreich fort“, sagte der Sales und Marketing Director Spencer Crossley. Nachdem zuvor bereits Inhalte zu DC Comics, „Der Herr der Ringe, „LEGO Movie“, LEGO Ninjago, „Zurück in die Zukunft“, „Der Zauberer von Oz“, „Scooby-Doo“, „LEGO Legends of Chima“, „Doctor Who“, „Jurassic World“, „Ghostbusters“, „Die Simpsons“, „Portal“ und Midway Arcade veröffentlicht wurden, sollen in den kommenden Monaten weitere neue Inhalte veröffentlicht werden, damit bei den Spielern keine Langeweile aufkommt.

lego_dimensions_7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.