Golem: Steuerung des PlayStation-VR-Abenteuers im Video erklärt

Spieler, die die Welt des exklusiven PlayStation VR-Spiels „Golem“ erkunden, einem neuen Projekt ehemaliger „Halo“- und „Infamous“-Entwickler, benötigen keinen DualShock 4-Controller, sondern lediglich das PlayStation VR-Headset und PlayStation Move. In einem neuen Video von IGN Fist erklärt Jaime Griesemer, der für „Golem“ zuständige Creative Director und Gründer von Highwire Games, wie die Steuerung funktioniert.

Die Entwickler haben die Absicht, dem Spieler eine volle Bewegungsfreiheit in der Spielwelt zu geben, die sich auch natürlich anfühlen soll, weshalb man auf den Support des DualShock 4-Controllers verzichtet hat. Da man in VR Bewegungen mit dem ganzen Körper nachvollzieht, haben sich die Entwickler diese Tatsache für die Bewegung im Spiel zu nutze gemacht.

Entsprechend wird Bewegungssteuerung für die Kontrolle des Spielcharakters eingesetzt. Der Spieler muss den Kopf lediglich leicht in die jeweilige Richtung neigen, in die er sich bewegen möchte und schon geht der Charakter in diese Richtung. Ergänzend kommt der PlayStation Move-Controller zum Einsatz, der die Hand des Charakters im Spiel repräsentiert. Im folgenden Video wird die Steuerung von „Golem“ genauer erklärt.

“Golem” wird derzeit exklusiv für PlayStation VR entwickelt. Es handelt sich nicht um einen Launch-Titel für PlayStation VR.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

10. März 2016 um 16:05 Uhr