Mirror's Edge Catalyst: DICE stellt die überarbeitete Runner Vision vor

In einem aktuellen Blogeintrag haben die Verantwortlichen von DICE neue Details zu „Mirror’s Edge Catalyst“ enthüllt. Dieses Mal hat man sich mit der verbesserten Runner-Vision befasst, die den Spielern bei der Orientierung in der Spielumgebung helfen soll.

Dabei konzentriert man sich auf das Konzept, welches bereits im ersten Ableger genutzt wurde. Man hebt Objekte in der Spielwelt optisch hervor, um einen Anhaltspunkt für den weiteren Weg zu geben. „Die Runner Vision wird vom Spieler aktiviert, kann aber auch durch Missionen aktiviert werden“, heißt es von offizieller Seite.

Bereits früh im Spiel wird Faith eine Hightech-Kontaktlinse erhalten, die mit der Runner-Technologie und dem städtischen Netzwerk verbunden ist. Dadurch erhält Faith eine einzigartige Sicht auf die Spielwelt, in der sie Objekte sieht, die von anderen Runnern markiert wurden. „Ihr könnt wie bei einem GPS-System festlegen, wohin ihr laufen möchtet, und folgt dann den rot markierten Objekten bis zu eurem Ziel.“ Den vollständigen Blog-Eintrag findet man hier.

„Mirror’s Edge Catalyst“ erscheint am 24. Mai 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

[nggallery id=6804]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare