DriveClub: Codemasters übernimmt die Evolution Studios

Nachdem „DriveClub“ in den vergangenen Monaten mit diversen Verbesserungen und neuen Inhalten bedacht wurde, schockte eine Ankündigung aus dem Hause Sony Ende März die Community des Rennspiels.

Wie Sony bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, mit den Evolution Studios das verantwortliche Entwicklerstudio hinter „DriveClub“ zu schließen. Zwar wurde umgehend versichert, dass „DriveClub“ bei einem separaten PlayStation-Team untergebracht und auch weiterhin unterstützt wird, nähere Details zur Zukunft des Rennspiels ließ sich Sony bisher jedoch nicht entlocken.

Könnten diese schon im Laufe des heutigen Tages folgen? Dies lässt zumindest ein aktueller Tweet von Paul Rustchynsky, dem bis zur Schließung der Evolution Studios verantwortliche Game-Director hinter „DriveClub“, vermuten, in dem die Rede von einer großen Ankündigung ist, die im Laufe des Tages über die Bühne gehen wird.

Update: Einem aktuellen Bericht von MCV zufolge entschloss sich Codemasters dazu, die Evolution Studios zu übernehmen. Mike Hocking, einer der Mitgründer der Evolution Studios, übernimmt den Posten des VP of Product Development und wird zukünftig alle Studios von Codemasters überwachen.

Woran die Evolution Studios unter der Aufsicht von Codemasters zukünftig arbeiten werden, ist noch unklar. Die Markenrechte an „DriveClub“ liegen auch weiterhin bei Sony.

codemasters0230-2_alt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

11. April 2016 um 11:16 Uhr
Marulez-85

Marulez-85

11. April 2016 um 12:47 Uhr
RudeCallBoy

RudeCallBoy

11. April 2016 um 13:56 Uhr
RudeCallBoy

RudeCallBoy

11. April 2016 um 19:59 Uhr